Get your Shrimp here

Sehe meine Garnelen selten!

Schmetterlinge12

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.347
Unszwar hab ich ein 13Liter Nano mit ein paar hintergrundpflanzen.
Besatz sind 9 CR. Vorne ist viel frei Raum wo ich sie sehnsüchtig erwarte aber meistens verstecken die sich nur. Sie leben darin unter sich also keine Fische usw.
Das Becken hat ne Co 2 anlage also alles bestens von den wasserwerten her. Was kann ich machen das sie mehr raus kommen ? Ist der Besatz vielleicht zu gering?
MFG Ronny:confused:

Ich sehe meistens auch nur 3 oder 4, nur wenns Futter gibt sind sie plötzlich alle da :D

Hallo!

Wie lange leben sie denn schon im Becken? Lass ihnen ruhig 1-2 Wochen Zeit zum eingewöhnen. Wenn du fütterst (nur sparsam in so nem kleinen becken), dann schmeiß es so rein, dass es immer vorne landet. dann wirst du sie schon bald zu Gesicht bekommen. in meinem 54l Becken seh ich zur Fütterungszeit auch immer ne ganze Menge mehr Nelen als sonst. :)

Hi!,

...jaja, das scheint normal zu sein. Habe rund 300 Zwergarnelen in meinem Becken, zu sehen sind höchstens immer 20-30 Tiere.
Beim gelegentlichen Füttern oder beim Paarungsschwimmen hat man dann immer mal wieder die Gelegenheit, eine grobe "Volkszählung" zu machen.

LG

Thomas;)

oder liegt es vielleicht am geringen besatz?
was kann ich am besten mal füttern das sie sich dann gleich drauf stürzen weil das hab ich noch nie gesehen das wenn ich fütter sie sich drauf sürzen.

Hallo,

Dass Garnelen sich nicht immer zeigen ist völlig normal...hier ist es nicht anders.
Mit 9 CR hast Du nicht zu wenige...

lg

René

was fütterst du denn ? schmeiss mal eine gurke rein ohne schale und mach ein gewicht rum damit sie absinkt ( am besten noch einen neilonfaden damit sie nacher wieder leicht rausbekommst ) und dann setzt dich mal davor und warte 5 min :-) solltest aber bei so einem kleinen becken nach 5 std wieder raus tun.
Lg Hoschi
Was hast denn für wasserwerte ? eine co2 anlage in einem 13 liter becken :) bio oder mit flasche ?

WIE SCHAUT DENN DAS AUS UND WIE OFT FINDET DAS STATT?

Sobald sich ein geschlechtsreifes Weibchen häutet, "riechen" das die Männchen. Dann schwimmen alle Männchen wie wild kreuz und quer durch das ganze Becken.
Ist etwas irritieren, wenn man nicht weiß, was das Paarungsschwimmen ist und man es zum ersten Mal sieht, da plötzlich völlige Hektik im Becken herrscht.:p

Sobald sich ein geschlechtsreifes Weibchen häutet, "riechen" das die Männchen. Dann schwimmen alle Männchen wie wild kreuz und quer durch das ganze Becken.
Ist etwas irritieren, wenn man nicht weiß, was das Paarungsschwimmen ist und man es zum ersten Mal sieht, da plötzlich völlige Hektik im Becken herrscht.:p

ach so, danke das kenn ich dann eh schon

Zurück
Oben