Get your Shrimp here

Seemandelbaumblätter

Redfire72

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.101
Hallo,

nun nach langem hin und her, habe ich endlich Seemandelbaumblätter bekommen. Nach allem was ich schon ausprobiert habe, war ich verwundert das meine Nelis da ran gehen. Nun meine Frage:

Wie lange lasst ihr diese Blätter im Becken, bzw. wie lange kann man sie drin lassen?

Gruss Dirk

Hallo Dirk,
solange bis nur noch das Gerippe steht. Das mögen meine YF und PHS nämlich irgendwie nicht, bzw. gehen sie da nicht ran. Das Gerippe tu ich dann raus und werf neue rein.

Grüßle Marion

Ich hab auch Seemandelbaumblätter drinnen, die brauchen bei mir aber lang bis sie alles weg haben (so ein halbes Jahr :O) Eichenblätter sind nach einer Woche spätestens weg...

Komishc bei mir ist es andersrum, die Eichenblätter liegen ewig und zersetzen sich nicht, die Seemandelbaumblätter dagegen umso schneller =)

Also ich lass meine Blätter auch so lange drin bis nur noch das Gerippe übrig ist. Die Blätter verweilen ziemlich lange im Becken bis sie ganz aufgegessen sind...

Naja, ich bin froh dass die GArnelen mit dem Laub ein Ferienfutter haben ;)

Ich habe seit einiger Zeit Eiche drin (glaube ich zumindestens). Die Schnecken sehe ich des öfteren, bei den Garnelen hält es sich etwas in Grenzen.
Da sie bislang nur SMBB kannten behaupte ich einfach mal das es die Umgewöhnung und das Neue ist.
Lasse sie auch drin bis alles weg ist. Klappte bislang sehr gut.

Die SMBB liegen in unserem Cube eeeewig rum, werden immer nur so ein bißchen begutachtet - mehr nicht. Oh doch, die Schnecken essen sie ;)

Unsere Garnelen mögen eben irgendwie nur Tütenfutter *g* Wobei, vor einigen Tagen hab ich es das erste Mal mit Brennessel probiert, nach einem halben Tag umrunden des Blattes haben sie gemerkt, dass es nicht zurückbeisst und es war plötzlich übersät mit Garnelen (7 Blue Pearls und zwei Schnecken auf einem Blatt). Es lebte nicht mehr lang ....

Ich hab auch lang gebraucht meine Tiere auf gesunde Art ernähren zu können :)

Zurück
Oben