Get your Shrimp here

Schwimmend kügelchen mit Gliedmaßen?

MRx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.243
hallo,
Ich habe am sontag neue RedFire`s eingesetzt (zuvor waren n paar amanos und n paar schnecken drinn, die schneckies sind noch drinn). Seit ein paar tagen habe ich weiße kügelchen in meinem wasser. Diese Kügelchen haben bei nährer betrachtung kleine gliedmaßen und schwimmen munter der strömung nach ^^. kann es sein das es schon Garnelen Eier sind oder eier der schnecken da sie seit einer woche mein qua besiedeln und schon eierschleim an bestimmten stellen ingeROTZT haben ^^. ausserdem habe ich n nylonstrumpf über meinen Filter gezogen, dass weder eine babygarnelelen noch die eier in den Eckfilter von denerle gezogen werden. Ach ja es handelt sich um Blasenschnecken die vllt. bei einer pflanze dazu gekauft habe. Ein Bild der eier kann ich leider nicht schießen . man wüde bloß wasser sehen. Ach ja ich weiß das ich mich in der überschrift verschrieben habe.

Hi, (hier könnte Dein Name stehen)

schau mal auf www.neelies.de unter Usos/Plagegeister. Vll. sind es Hüpferlinge (Cyclops) oder Muschelkrebse.

Die Eier von Red Fire befinden sich an den Garnelen dran, bis irgendwann die Jungtiere entlassen werden.
Die Gelege von Blasenschnecken schwimmen auch nicht frei.
Vielleicht handelt es sich bei deinen weißen Kügelchen um Muschelkrebse!?

Edit: Claudi war schneller ;)

Hi,
es sind garantiert Muschelkrebse; tun den Garnelen nichts. Vieleicht weniger füttern oder mit nem Strohhalm absaugen.

Gruß
Rüdiger

Zurück
Oben