Get your Shrimp here

Schweizer Hochgebirgs Tiere

Däggy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.379
Hallo Leute

Vor ca.6 Monaten habe ich meine ersten Garnelen bekommen, weil ich aber bis vor kurzem noch keine Kamera hatte konnte ich keine Bilder machen. Nun ist es soweit, hier einige Bilder von meinen Rackers.
Die Bilder habe ich mit meiner aller ersten DSRL Canon 500D gemacht.
Ich hoffe die Garnelen gefallen euch.

180l Becken mit Red Bee und Red Fire
2e.jpg

11.jpg

12.jpg

28.jpg

64l Becken S/W Bienen mit ca. 300 Jungtiere :rolleyes:
3d.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

30l NanoCube mit Snow White
5.7.09 erstmal junge entlassen
2f.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

Meine Zuchtwand mit 6x 45l Becken
Golden Snow White
Red Bee
Black Bee
New Bee
4a.jpg

Schweinchen Bee:D
29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

Black Bee
34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

New Bee
19.jpg

20.jpg

38.jpg

39.jpg

Und nun meine Lieblinge
40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

50.jpg

51.jpg

Gruss Daniel

Schöne Tiere mit satten Farben !

Wow!
Das Ganze seit 6 Monaten erst?
Da hast ja ne schöne Anlage aufgebaut! :hurray:

Hallo Daniel

Tolle Tiere und schöne Anlage!

In welchem Wasser hälst du die Garnelen?

Gruess
Jonas

Prima. Da hast du mit der Kamera ja gleich mal ordentlich nachgeholt was du in den letzten Monaten nicht knipsen konntest.

Hallo,

gefällt mir sehr gut!!!

Fände auch die Wasserwerte interessant ;)

Denn du scheinst ja nur deine Schmuckstücke auf Soil zu halten, oder??

Hallo Daniel
Was soll ich sagen?
Die Anlage mit den schön eingerichteten Becken ist Klasse. Da sieht man schon, das Du Dein Hobby mit "Leidenschaft" pflegst...!

Die Bees sind wirklich sehr schöne Tiere, das Weiß deckend. Da hast Du einen guten Stamm erwischt...;).

Tja und zu den Fotos? Dreimal Daumen hoch! Ich hoffe, Du bleibst dran...:D

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Blumen!!

Ich benutze in drei Becken den Shirakura Sand, leider nur in drei!
Zwei 45l Becken mit Bodenfilter und das 30l NanoCube mit Dennerle Filter.
Als nicht EU Bürger ist es sehr schwer und teuer an den Sand zu kommen und leider habe ich keinen mehr zu Hause. Der Versand + Zoll ist fast so hoch wie das Produkt selber.
Leider habe ich keine Lieferadresse nahe an der Grenze, sonst würde ich einen ganzen LKW dort hin bestellen:D.

Fände auch die Wasserwerte interessant ;)

Denn du scheinst ja nur deine Schmuckstücke auf Soil zu halten, oder??

Mein Leitungswasser hat:

PH 7.8-8
GH 7
KH 7
LW 260
CU 0

Wechselwasser:
GH 5-6
KH 0-1
LW 220-230

Soil Becken:

PH 6,4-6,5
GH 5-6
KH 0-1
LW 230-250

Weil ich bei den ersten Garnelen + Nachwuchs sehr viele Ausfälle hatte und nicht wusste warum, benutze ich bis heute 100% Osmose Wasser.
Das Osmose Wasser halte ich in einem 100l Tank und härte es mit Mineralien auf. Wasserwechsel mach ich max. 20% in der Woche und beim Soil füll ich nur auf.
Für den Soil benutze ich dasselbe Wasser weil mir das Ca+ Minaral zu teuer ist und denke kein Unterschied macht.
Bei den anderen Becken benutze ich z.T CO2 (180l und 64l) und als Bodengrund Quarzsand.
Dort wo ich noch nie Ausfälle hatte und imo eine extreme Vermehrung ohne ende habe ist in meinem 64l Becken mit CO2 und Quarzsand als Bodengrund.

Im NanoCube sehe ich schon wieder Paarungsschwimmen.:hurray: Bald gibts neue Bilder :D.

Gruss Daniel

Hallo Daniel

Die Tiere sind echt super schön. Finde ich eine Interessante Methode mit dem Osmosewasser und dann aufsalzen.

Als nicht EU Bürger ist es sehr schwer und teuer an den Sand zu kommen und leider habe ich keinen mehr zu Hause. Der Versand + Zoll ist fast so hoch wie das Produkt selber.
Leider habe ich keine Lieferadresse nahe an der Grenze, sonst würde ich einen ganzen LKW dort hin bestellen:D.

Kenne das Problem nur allzu gut mit dem Versand von D in die Schweiz. Da gibt es Paketshops, die genau das anbieten was du gebrauchen könntest. Versuchs mal mit dem hier. Meine Lieblingsadresse gebe ich dir gerne per pn bekannt.

Grüsse
Jonas

Hallo Jonas

Kann ich Dich und deine Garnis mal besuchen kommen? Würde mich sehr freuen ein weiterer Garnelenhalter kennen zu lernen:hurray:.
Be üs esch süscht scho nüd los i de Schwiz:(:D.

Ich hab noch schnell was gebastelt mit der 500D
klick

Gruss Daniel

Hi Daniel

Klar, komm mich besuchen. Meine Garnelen habe ich in Zürich-Höngg. Woher bist du, tönt nach einem Ort zwischen Zürich und Bern? Melde dich, wenn du vorbeikommen möchtest. Cornel hat schon recht, alle paar Monate findet ein Treffen statt bei einem Garnelenhalter oder Züchter, habe letzten Oktober einer organisiert. Komm doch nächstes Mal auch reinschauen.

@ Cornel: So trifft man sich wieder:)

Gruess
Jonas

Hallo zusammen

@Jonas
Ich komme aus Luzern (Emmenbrücke):o und werde mich mal melden.
Hönnggerberg kenn ich sehr gut:p,war da immer an der GOA ;)
@Cornel
Beim letzten Treffen war ich dabei, war sehr schön bei Dominic nur könnte es jeden Monat eins geben. Noch besser wäre jede Woche ein Stammtisch:D
Gruss Daniel

Hallo Daniel!
Ja, ich muss sagen auf die Bilder bin ich schon ein bißchen neidisch. Wenn ich groß bin muss ich mir auf jeden Fall auch endlich eine vernünftige Cam besorgen.
Die Garnelen sind echt super schön.

LG Caro

Hallo zusammen

Ich habe einige neue Bilder von meinen SnowWhite Nachwuchs.

Meine grösste, dickste und schönste Mama :o

picture.php

picture.php

picture.php

Normal ist es ein reiner Black Stamm, ich musste aber leider die Tiere als ich sie bekommen habe in ein anderes Becken setzten zu den Red Bees und schon nach 2 Tagen waren die Weibchen mit Eier bestückt.
Sobald die Red Jungtiere etwas grösser sind bekommen sie ein eigenes Becken :hurray:

picture.php

picture.php

picture.php

Gestern habe ich schon wieder neu geschlüpfte gesehen :eek:

picture.php

picture.php

picture.php

Gruss Daniel

Hi Daniel
Wirklich sehr schöne Tiere. Die Snow sieht ja interessant aus...

Moin moin!

Sehr schön die Tierchen :hurray:

LG Caro

Hallo zusammen

Ich freu mich sehr dass euch die Tierchen gefallen! :o

Dann zeig ich euch mal andere als immer Bees.

Mein ganzer Stolz die Kleinen:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Gruss Daniel

Zurück
Oben