Get your Shrimp here

Schwebende Javamoos-Kugel

eumeli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.974
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. :)
Ich möchte gerne für mein Aquarium schwebende Javamoos-Kugeln basteln. Ich brauche also irgendetwas, wo ich das Javamoss drumherum binden kann, was schwebt, und was für die Nelen nicht gefährlich ist.
Hab ihr da eine Idee?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Viele liebe Grüße! Christina

Hi Christina,

wie wärs mit Angelschnur?

LG Ben

Danke schonmal für deine Antwort, aber ich glaub ich hab das doch falsch erklärt.
Die Kugeln die ich basteln will sollen frei "schweben". ;) Also ich muss das Javamoos doch auf irgendwas leichtes binden damit das nicht auf den Boden sinkt oder?
Ich dachte an eine luftgefüllte Plastikkugel oder so, aber gehts das mit den Nelchen?

Super, vielen Dank! :)
Genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Ich gehe dann davon aus, dass Styropor ungefährlich ist!?
Dann mach ich mich mal ans Basteln. :)
Euch noch einen schönen Abend!
Christina

Hallöchen, könnte mir auch vorstelllen, dass es mit einem Tischtennisball geht. Ich habe mir selbst auch die teure Variante von der Firma mit dem großen D gekauft. Das Moos ist mir aber wegen Blaualgen kaputt gegangen, und irgendwann fiel mir dann auch die ganze Kugelkonstruktion beim Saubermachen auseinander. Innendrin war ein schwarzer Kunststoffball mit Hohlräumen, um die durchsichtige Kunststofffäden gewickelt waren. So etwas wird sich sicherlich auch günstig nachbauen lassen.
Viel Spaß beim Basteln. :D

Zurück
Oben