Get your Shrimp here

Schwarzer Sand

Hallo Carsten,

du seist ja mit dem Sand zufrieden. Hatte deiner auch so starke Kohäsionskräfte bei Berührung mit Luft? (Siehe meine geposteten Fotos von gestern)

Es wäre schön, wenn du ein Foto einstellen würdest, denn mich würde die Farbe interessieren. Ich weiß, dass er als "schwarz" verkauft wird, aber meiner in der ;)Mülltonne ist eindeutig dunkelgrau. Gut, nachts bzw. bei geschlossener Tonne ist er schwarz.

Hi,

was meinst du mit Kohäsionskräfte?

Beim Einfüllen ins Becken, ich habe zuerst Wasser rein und dann den Sand,
haben sich viele Sandkugeln gebildet. Velmehr Luftkugeln mit Sand rumherherum. Ein Teil des Sandes schwamm Anfangs auch an der Wasseroberfläche, ist aber nach 2 Tagen komplett abgesunken.
Die Luftkugeln hatten sich nach 3 Tagen auch komplett gelöst. der Kies ist bei mir auch nahezu dunkelgrau, was allerdings auch an dem Farbspektrum liegt.
Anfangs :

DSC02285.JPG

Nach 2 Wochen:
L46Beckenp1.JPG

Mir fällt der Kies trotzallem sehr gut. Denn die GArnelen sind darauf nicht so extrem Scheu genausowenig wie meine L46 Welse die sogar Tagsüber draußen fressen kommen.
UND er glänzt nicht so hässlich wie so viel andere :)

Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

ich finde den dunkelgrauen Sand auch schön! Unter Tageslicht ist meiner, also anscheinend der gleiche wie deiner, auch dunkelgrau, aber nicht schwarz - egal.

Mit Kohäsionskräfte meine ich die Anziehungskräfte zwischen Sand und Luft.

Also ich kenne auch diesen schwarzen Kies, der wie Glas glänzt, was recht unnatürlich aussieht.

Hat jemand von euch schwarzen Sand im Becken, also richtig schwarzen (was jeder von uns unter verschiedenen Lichtverhältnissen eben als "schwarz" bezeichnen würde), der auch garnelengeeignet ist?

Aha, also darf ich z.B. auch keine Empfehlungen für ein Produkt geben außer eben per PN. Hm, das das Ganze hier recht streng gehandhabt wird ist mir schon aufgefallen, aber verhindert dies nicht auch einen Austausch unter Aqurianern?

Dafür sollte ein Forum eigentlich da sein. Es ist schon kurios welches Unwissen manche Leute über die Rechtslage haben. Wahrscheinlich hat ein Forum damit angefangen und alle anderen ziehen mit und sichern sich gegen so ziemlich jeden Schwachsinn ab. Natürlich kann man seine Meinung, wenn diese der Wahrheit entspricht, in Foren posten und das Produkt entsprechend bewerten. Was anderes macht z.B. die Stiftung Warentest auch nicht.

Zurück
Oben