Get your Shrimp here

Schwarzer Sand

Gwen

GF-Mitglied
Bewertungen
575
Garneleneier
18.447
Huhu,

ich tendiere derzeit weg vom grauen hin zum schwarzen Sand. So, bisher habe ich nur so kitschigen riesenkies in schwarz gesehen, was furchtbar aussah. Gibts aus schwarzen Sand?

Also ich wollte auch schwarzen Sand und habe mich dusselig gesucht...

Habe dann netterweise diesen Link bekommen...
www.roehrig-granit.de

Da gibt es alle möglichen Körnungen ab 0,1 mm angefangen. Hatte mal angefragt wegen den Preis für 15 Kilo Sand. Mir wurden dann 25 Kilo angeboten für 15 Euro + 10 Euro Versand. Nun habe ich mal eine Email geschickt, dass ich diesen gerne bestellen würde, aber warte schon 2 Tage. Hoffe es wird etwas

Gruß Andy

Ne noch keine, aber es ist ja Wochende, hoffe dass ich Montag oder Dienstag eine bekommen werde...

Gruß Andy

brauchst du denn die ganzen 25kilo?

Hab mal ausgerechnet, ich brauche ca 15 - 20 Kilo und mache dann noch das 12l Becken voll

Gruß Andy

Ja, habe Antwort bekommen!
Hab die 26,60 ? schon bezahlt für 15 Kilo schwarzen Sand.
Hoffe, dass es noch morgen ankommt, gehe aber eher von Montag aus.

Dank dir netty

Gruß Andy

http://www.roehrig-granit.de/index....ID=c12bb9bcf61f4487c00de196d17f15c7# Schau mal hier, das ist der kristall schwarze Sand, habe die kleinste Körnung genommen, sprich 0,1 - 0,2. Hoffe nur das diese nicht zu klein ist und der Sand durch die Filtermatte gesaugt wird!

Hoffe es war erlaubt, dass ich den Link poste

Gruß Andy

Hallo Andy,

ich denke, dieser Link ist kein Problem. Er hilft bei der Frage weiter und ist nicht als reine Werbung zu sehen.

Dann bin ich ja erleichtert ;)
Fotos werde ich auf jeden Fall machen...
Warte aber noch auf den Sand, hoffe er kommt morgen an!

Gruß Andy

Hallo,

hast du den Sand bekommen? Wie sieht er aus? Warte auf die versprochenen Fotos.

Liebe Grüße
Jessi

Hallo Andy,
es wäre echt prima wenn du bescheid geben könntest ob alles gut geklappt hat und evtl auch ein Bild einstellen könntest.
Ich möchte mir gern noch ein 2 Diskusbecken aufstellen und wollte es mal mit schwarzem Sand versuchen.
Im jetzigen Becken hab ich weißen Sand und obwohl ich 1-2 mal die Woche absauge sieht er immer dreckig aus.
Ich werde mir wohl doch noch ein paar Broßarmgarnelen besorgen,weiß nur noch nicht welche art am friedlichsten ist.
LG Steffi

Hi.
Was ist nun mal mit den Fotos vom "Schwarzen Sand".
Alle warten drauf??
MfG Sascha

Zurück
Oben