Get your Shrimp here

Schwarzer Luftheber

Dario Dario

GF-Mitglied
Bewertungen
120
Garneleneier
13.148
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir einer sagen woher ich schwarze Rohr mit einem Durchmesser von 15-30mm bekomme?

Ich möchte mir damit ein paar Luftheber bauen. Sie sollen innen einen Sprudelstein haben, damit die Luftblasen klein und die Wasserförderung möglichst groß ist. Schwarz sollen sie sein, weil sie für einen Matten-Bodenfilter sind und man sie immer sieht.

Hallo,

zu dem Thema hau mal Mika aus BS an. Der ist der Guru der Luftheber! Wird dir aber eine Variante ohne Sprudelstein empfehlen! Und die ist weit aus besser! Kann ich nur bestätigen!

Die Seite kenne ich, aber um mir die selbst zu bauen ist es mir zuviel aufwand und die gekauften finde ich nicht schön. Die Farbe passt nicht in mein Becken und der Radius des 90° Rohrs ist mir zu groß.
Mit Sprudelstein funktioniert auch super. Bei Maximal Biofilter ist nicht umsonst einer eingebaut.

Ich brauche schwarze Rohre die fürs Aquarium geeignet sind.

Hallo

Wir haben auf Arbeit 20mm,25mm und 32mm Rohre aber die sind nicht schwarz sondern grau bis dunkelgrau so.... Da gibt es richtige Winkelstücke dazu !!!
MFG Andre

Bei Maximal Biofilter ist nicht umsonst einer eingebaut.

Glaub mir, verwende lieber die Methode der Tschechischen Luftheber von Mika. Die sind weitaus effektiver als die zu kaufen den Luftheber, ob mit oder ohne Sprudelstein spielt keine Rolle. Ich spreche aus Erfahrung, seit dem ich auf die TLH umgestiegen bin gibts ne durchflussmenge die in dem Bereich alles übertrifft. Die Sprudelstein Variante kann da lange nicht mithalten (die ich zuvor am laufen hatte).

Zurück
Oben