Get your Shrimp here

Schwarzer "Garnelensand"?

Sarkany

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.037
Hallo,

Habe heute im lokalen Zoofachgeschäft zufällig einen Aquariensand gesehen, der sich "Garnelensand" (schwarz) nennt. Dieser ist von der Firma "Aquariumträume". War in Eile, deswegen habe ich ihn mir nicht näher angeschaut (noch nicht - das Geschäft ist ca. 1km von uns entfernt ;)); es stand aber drauf das der Sand "sicher" sein soll (Frei von Schadstoffen, etc - genau weiß ich es nicht mehr).

Kennt jemand den Sand, bzw. hat Erfahrung mit diesem?

Gruß,
Vivien

hallo vivien
ich meine das ich diesen sand mal bei meinen tanganjikabarschen in gebrauch hatte. bin mir nun aber nicht zu 100% sicher ob der es war! jedenfalls wollte ich denn bodengrund dann für ein garnelenaqua nutzen, bloß der war durchgefallen weil er beim magnet test durchgefallen war. heißt ich habe einen magneten an denn sand gehalten und es wurden sandkörner angezogen! das soll ja vermieden werden... aber wie gesagt bin mir nicht mehr so genau sicher ob der sand das war, hatte nämlich schon von mehreren firmen!! kannst ja mal am besten selber testen..
gruß daniel

Hallo Daniel,
erstmal danke für die Antwort.
Vielleicht werde ich den Sand dann im nächsten Garnelenaquarium wirklich mal selber testen - schade, dass der so unbekannt zu sein scheint.

LG,
Vivien

Hallo, ich habe den Garnelensand von Aquariumträume (schwarz) seit ca. 9
Monaten in Gebrauch und kann von meiner Seite behaupten dass er
"sicher" ist. Jungtiere kommen bei mir gut durch und die Pflanzen wurzeln
sehr gut. Ich halte übrigens Red Bees auf dem Boden.

MfG, Sven.

Hi Sven,

Danke, dann werde ich den Sand auch mal ausprobieren. ;)

LG,
Vivien

Zurück
Oben