Get your Shrimp here

Schwarze Tigergarnele und White Pearls

Yviss

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2006
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.385
Hallo!
Ist die gemeinsame Haltung der beiden ratsam? Habe mal etwas von Unterdrückung einer Art gelesen.

LG
Yvonne
 
Ja das passiert wenn sich eine Art zu schnell vermehrt, was bei Garnelen wie WP der Fall ist, legen sie einmal los - hören sie nicht mehr auf :D.
Hast du schon deine schwarzen Tigergarnelen? Du weisst das diese ziemlich teuer sind und sehr stark auf veränderungen der Wasserparameter etc reagieren, also das natürlich nur falls du dich noch nicht informiert hast.
Empefehlenswert ist, meiner Ansicht nach, bei jeder Garnelen-Art eine Artenbecken.
MfG Niko
 
Hallo,
hmmmmm...also ich BIN gerade bei der Informationssuche betreffend der schwarzen Tiger. daher frage ich mich durch. Keine Sorge hole immer erst NACH Infos meine Tiere. Mache mir nur um mein neues Becken Gedanken. Also werde ich wahrscheinlich noch einige Fragen stellen in 5 -6 Wochen einfahrzeit. :D
LG
Yvonne
 
Hallo,
dafür sind wir ein Forum! Immer raus mit den fragen, aber einen Tip vorab, falls du eine Frage stellen möchtest benutze erstmal die Suche-Funktion, wenn du glück hast findest du dann schon einen Artikel, und die Frage beantwortet sich fast wie von selbst ;)
MfG Niko
 
Hi,

also aus rein selektionstechnischen Gründen würde ich es schonmal sein lassen. Da Tiger ja nicht erbfest sind, muss man ständig die weniger schönen Tiere rauswerfen, wenn einem dann noch hunderte dieser extrem vermehrungsfreudigen White Pearls dazwischenschwimmen, geht das sicherlich ganz schön auf die Nerven ;)
 
Hallo;

unabhängig davon, dass eventuell eine Art die andere unterdrücken könnte, haben beide in meinen Augen sehr unterschiedliche Haltungsbedingungen. Die White pearl mag eher härteres Wasser und die BTG habe ich gehört eher stabiles weicheres Wasser. Ebenso habe ich gehört, dass die BTG sehr anfällig auf Wasserveränderungen und ~verunreinigungen reagieren als white pearl. Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen beide Arten zusammen halten zu wollen. Ohne etwas abwertendes damit ausdrücken zu wollen, würde ich sagen, die White Pearl ist eine Garnele für den ambitionierten Halter während die BTG etwas für den Spezi zu sein scheint. Ich kenne auch von Berichten her nicht viele Leute, denen die Nachzucht der BTG gelungen ist. Es soll aber Leute geben, die BTG zu ihrem Bestand zählen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo,
ja danke für den Hinweis werde in Zukunft erst mal die Suchfunktion nutzen.

Dann bleibe ich bei meiner White Pearl. Was die Zukunft zeigt ist dann was anderes....unser Schlafzimmer sit groß und da passt noch ein schönes Regal für Becken rein. ;) :@

Ansich habe ich nur gute Erfahrungen mit den WP, auch im Gesellschaftsbecken" gemacht. Da wurde beim saubermachen auch mal meine Hand geputzt.

Mein KH wert hat sich durch Besatz und Einrichtung im laufe der 6 Monate geändert und liegt nun schon seit längerem bei 4,5. Wäre das dann eigentlich zu weich für die WP?Dei Änderung war für mich nicht absehbar.

LG
Yvonne
 
Zurück
Oben