Schnuppe
GF-Mitglied
Also ich hab nun erstmal die wurzel rausgenommen, auch wenns mir ehrlich schwer fiel.
allerdings schwimmt nun teilweise der Schleim noch durchs becken. kriege den irgendwie nicht raus.
Was kann ich nun machen um das Becken noch zu "retten"? Oder muss ich alles erneuern?
allerdings schwimmt nun teilweise der Schleim noch durchs becken. kriege den irgendwie nicht raus.
Was kann ich nun machen um das Becken noch zu "retten"? Oder muss ich alles erneuern?

beim Thema abkochen der Wurzel scheiden sich auch die Geister...die einen sagen so, die anderen so. Ein Freund von mir hat seine Wurzel immer mit heißem (aber nicht kochenden) Wasser gewässert und bei dem wurde das Wasser immer sehr braun....später im Becken hatte er auch zwei Wochen eine richtige braune Suppe....dafür aber nur sehr sehr wenig von diesem Bakterienfilm. Ich habe meine Wurzel nur mit kaltem Wasser gewässert....hatte keine braune Suppe....dafür aber relativ viel von diesem "Schleim". Insofern kann man wohl sagen dass es so und so funktioniert. Wenn es nicht gerade deine Traumwurzel ist kannst du es mit dem Abkochen ja mal probieren...notfalls musst Du Dir dann eine neue besorgen