Get your Shrimp here

schwarz-weiße crystal red?!

Hallo,

die restlichen 60% sehen meist noch überdurchschnittlich aus. Meist kommt es bei einigen Tieren zu einer schwächeren Weißfärbung. Das Manko haben die tollen Stämme aus Japan allerdings auch. In meiner Galerie findest du Fotos von Zuchtbecken, dass heißt, das sind komplette Würfe.

Grüße Armin

Hallo Armin,

die Bilder habe ich gesehen - wirklich schöne Tiere.... :) Wo hast du deine ersten denn her? Auch aus Asien oder hast du sie hier erworben? Ich meine, 4 Jahre ist doch recht lange her - damals gab es die doch noch nicht 'serienmäßig' in Europa, oder?

lg,
Ellen

Meine ersten Tiere waren ziemlich transparent. Aus Asien kommen sie ja alle!

Grüße Armin

wie????was hast du für 1,88 ? gefunden????die black and white??muß ein irrtum sein :o
wenn nicht bitte ich um eine private nachricht mit der quelle :D
libe grüße danny

Hallo,

habe ja mitlerweile auch diese tollen Tiere, muss aber festellen, dass sie nicht so vemehrungsfreudig sind wie die CR. Denn nachdem ich den Ph Wert bei mir gesenkt habe, tragen mitlerweile 5 CR Eier, aber leine B&W Biene!!!
Was habt ihr denn für Werte?
CR haben PH um 7,4
B&W um 7,2

Aus der Leitung kommt bei uns leider 8,2!
Ist immer ein ganz schönes gepansche, bis alles stimmt!

MfG

Sabrina

Oder sollte ich mal ein rotes weibchen als "Animierdame" dazu setzen?
Hab aber glaube ich keine mehr, die keine Eier trägt!
Was hilft denn noch? Kaltes Wasser, ich weiß, aber da geht zur Zeit nicht, da ne Verbindung zum CR-Becken besteht und die sollen ja nunmal kein akltes Wasser abkriegen!

Hallo Sabrina;

was hilft.....klingt profan, ist hier wahrscheinlich Geduld.
Ich persönlich würde versuchen, den pH unter 7 zu senken und abwechslungsreich zu füttern, auch ab und an rote Mückenlarven, auch unter Beachtung der Tatsache, dass die nicht immer "sauber und rein" sind.
Ich habe auch gehört, dass die schwarz-weißen Bienengarnelen nicht so die Vermehrungswunder sein sollen, ob da allerdings was dran ist, kann ich nicht sagen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hi Uwe,

ja, die Geduld!!!
Habe jetzt mal wieder mit Nachtabsenkung angefangen, mal sehen, ob das Hilft und am Dienstag bekomme ich von nem Bekannten noch ne rote Animierdams, bereits mit Eifleck. Meine tragen nämlich zur Zeit alle.

Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, ich verwende so zur Zeit etwa 5 verschiede Sorten Futter, auch getrocknete Artemia,...., Dosenfutter natürlich auch und im Froster habe ich zur Zeit Cyclops, rote und weiße Mückenlarven.
Zusätzlich gibt es Zac Vitamine.
Also am Futter kann es wohl nicht liegen.
werde mal heute und morgen wieder etwas den Ph-Wert senken,
wobei das echt ins Geld geht, wenn 8,2 aus der Leitung kommt.

MfG

Sabrina

Zurück
Oben