Get your Shrimp here

Schwangeres Krebsweibchen gestorben.Sehr Dringend!!!

@Aaron:Ich gewöhne meine Krebse oder Garnelen immer so um:
1. 300ml Wasser m in einen Abmessbecher.
2. Tier in den Abmessbecher.
3. Alle 15 Minuten 50 ml Wasser hinzufügen bis der Wasserstand 600ml erreicht hat.
4. Tier herausfangen und ins neue Aquarium.

ja da würde ich sie rein setzen sobald sie alle in aktion sind,

Hi,

neee, nicht warten bis alle in Aktion sind......die die geschlüpft sind müssen aus dem Netz raus und zwar gleich, eben weil die Anderen ja noch die Strömung brauchen, sie aber für die Geschlüpften zu stark ist, sie unkontrolliert herumwirbeln und wichtige Kraftreserven verbrauchen zum Festhalten oder sich eventuell verletzen können wenn sie sich festhalten und durch die Strömungswirbelei dauernd weggerissen werden. Außerdem können sie so nicht fressen.
Bakterienkultur ist vernachlässigbar, da sie gerade erst geschlüpft sind, wichtig ist das beide Behälter die gleiche Wassertemperatur haben. Und mit 1,5 cm ist der CPO kein Baby mehr, allenfalls ein Teenager in der Pubertät. ;)

Tante Edit sagt: Chris, nimm das 20l Aquarium, das ist perfekt, in der Glasschüssel ist nix was sie fressen können und es ist nicht eingefahren.

Gruß

mach es so wie es devil crusta geschrieben hat, ist das beste

ja häng sie erstmal noch ins nano mit ganz leichter strömung, und wenn sie alle aktiv sind lässt du sie frei

Werde ich machen.Kann ich das Säckchen mit in den Cube setzten und sie herauslassen wenn sie herumkrabbeln (selbstständig sind)?Sind keine Eier mehr drin die was werden.

@Aaron: Die Babys von denen wir gerade Reden sind keine richtigen CPO's.Sie sind Kreuzungen zwichen einem CPO (Männchen) und einem CP var. Black.Nur der kleine Streifi ist ein CPO (er ist eigendlich auch eine Kreuzung:Männchen gestreift Weibchen mamoriert).Ich frage mich welche Farbe die neuen Babys bekommen werden.

da bin ich auch mal gespannt, ich kreuze auch gestreifte und gescheckte cpo aus verschiedenen beständen (am besten immer die farbigsten) miteinander, bisher sind auch immer wieder nur gestreifte oder gescheckte junge heraus gekommen, keine mischungen aber bisher aben fast alle richtig kräftige farben.

@Aaron: Die Babys von denen wir gerade Reden sind keine richtigen CPO's.Sie sind Kreuzungen zwichen einem CPO (Männchen) und einem CP var. Black.Nur der kleine Streifi ist ein CPO (er ist eigendlich auch eine Kreuzung:Männchen gestreift Weibchen mamoriert).Ich frage mich welche Farbe die neuen Babys bekommen werden.

Hi Chris,

na ich denke mal mehr oder weniger braun...wie die Nominatform eben, der Cambarellus patzcuarensis.

Gruß

Hallo
Die Babys sind nicht mehr zusammengerollt sondern haben den Schwanz,welcher für die Körpergröße ziemlich klein ist,von sich gestreckt und bewegen ihn leicht.Die größte Larve ist jetzt ca. 2 mm groß.Die Babys sind immer noch weiß wie eine White Pearl Garnele.Das finde ich komisch denn Streifi war schon als Larve leicht orange.
@ Aaron:Bei mir kamen bei der Kreuzung gestreift und mamoriert ein gestreifter (Streifi) und ein mamorierter (Mamor) heraus.Leider ist Mamor verschwunden.Die restlichen Eier sind verpilzt und die Mutter hat sie nicht aussortiert.

Einer hat es geschafft aufzustehen soll ich ihn schon herauslassen?Er schafft es nur noch nicht so recht zu laufen.

Der eine der es geschafft hat aufzustehen hat sich wieder hingelegt.Er wollte sich wohl nur Häuten.Den anderen geht es scheinbar gut (sie strampeln die ganze Zeit) ihnen sind über Nacht die Fühlhaare (Antennen) gewachsen.Zwei der Babys haben allerdings auch etwas am Körper das nach Schimmel aussieht (einige weiße Haare am Bauch) :confused:.Das wievielte Larvenstadium ist das denn jetzt?

ich glaube das ist das letzte stadium, wenn die fühlerchen gewachsen sind dauert es normalerweise nicht mehr lang bis sie sich vom muttertier abseilen, manche lassen sich aber gern noch ne ganze weile rum tragen weil sie scheinbar keinen bock haben schon selbst zu laufen ^^

Hi Chris,

bist du sicher daß die weißen Haare nicht die Schwimmbeine sind? Vielleicht auch Häutungsreste.
Laß die Kleinen mal aus dem Kescher raus wenn sie da noch drin sind...die müssen sich jetzt Futter suchen um wachsen zu können.

Gruß

ich glaub auch das es hautreste sind, das sieht dann auch aus wie schimmel oder so

Die Hautreste sind jetzt anscheinend wieder weg.Die kleinen haben eine Traube gebildet (ich bin mir sicher ,dass sie vorher einzeln dalagen) und sind recht aktiv nur laufen wollen sie nicht.Sie kugeln lieber als Traube herum :D.
Man kann sogar schon mit der Lupe die kleinen Scherchen sehen.Der Nackenfleck ist mitlerweile orange und nicht mehr braun und sie sind fast Transparent geworden.Ich glaube ich kann sogar die ersten Farbigen Stellen erkennen.Sieht tatsächlich braun aus.;)

Noch einige Fragen:
Welche Farbe bekommen eigendlich Jungen dieser Krebse,auch braun?Und welche Farbe kommt heraus wenn sie sich wieder mit dem CPO Streifi vermischen?Gilt für die weitere Vererbung das selbe wie für Die Nominatform Cambarellus Patzcuarensis?

Habe heute keinen gesehen aber sie lagen nicht mehr da wo sie gestern lagen als ich sie frei gelassen habe.

Hi Chris,

das mit dem Zusammenkugeln war normal, machen sie ja an den Schwimmbeinen der Mutter auch, so nach dem Motto "zusammen sind wir stärker, geschützter, weniger verwundbar". Ich denke mal jetzt wuseln sie irgendwo im "Gestrüpp" aus der Suche nach Nahrung herum.

Gruß

Bin mir nur bei den Garnelen nicht ganz sicher.Ich habe schon gesehen das sie lebendige Schnecken gefressen haben.

Hallo
Habe heute in einer Ecke zwei Babys gesehen die sich zusammengeklammert haben.Sie schienen immer noch nicht selbstständig zu sein :confused:.

Zurück
Oben