Get your Shrimp here

schwanger

Leonardochen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.307
nun 1 meiner RF'S ist schwanger also diese eier WAREN im bauch ,d.H. jetzt ist dort nichts mehr gelb also denke ich es sind schon lebende junge dort drinnen, jetzt würde ich gerne wissen wie lange es noch dauert bis ich sie dann im AQ sehe
MfG,
Aaron

Kannst mit einer Tragezeit von ca. vier Wochen rechnen.
Mußt also noch ein wenig Geduld haben. :D

Hui du bist schwanger?
Was wird es denn?
Spass beiseite :)
Wenn du die Augen schone rkennen kannst werden die Jungtiere in ca 3-5 Tagen entlassen. Da sie am Anfang nochs ehr klein und durchsichtig sind bekommst du sie wahrscheinlich ers tnach ein paar tagen wirklich zu sehen :)

Hallo Aaron,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist deine Garnele nicht mehr "schwanger", sondern hat die Jungen schon entlassen.
Die ersten Tage sind sie noch sehr winzig und farblos, da musst du schon ganz genau hinschauen, um sie zu sehen.
Schau dir vor allem mal die Pflanzen etwas genauer an, denn die ersten Tage sitzen die Minigarnelen oft im Moos oder an anderen Pflanzen.

Viele Grüße
Peter

@Henrik : wenn du mit augen kleine schwarze punkte im Buach meinst dann ja ;)

Hallo Aaron

Garnelen sind nicht schwanger. Das Garnelenweibchen hat einen Eifleck, also Eier die noch in ihrem Körper sind.Häutet sich nun das Weibchen ist der Panzer ganz weich und Hormone werden frei gesetzt die das Männchen wahrnehmen kann. Das Männchen befruchtet nun die Eier. Nun presst das Weibchen die befruchteten Eier unter ihren Körper, zwischen die Schwimmbeinchen, Mittels eines körpereigenen Klebers bleiben sie auch dort. Die Junggarnelen SCHLÜPFEN dann je nach Art 3 bis 4 Wochen später. Die Entwicklung der Eier zwischen den Schwimmbeinchen und Bauch kann man sehr gut beobachten. Kurz vor dem Schlüpfen werden die Eier klar und man erkennt schon winzige Augen.

Zurück
Oben