Get your Shrimp here

Schutz?

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
24.324
hi
braucht ein tetra easy filter im cr becken einen damenstrumpf?damit keine garnelen reinkommen.den kennen bestimmt viele vom tetra art 30.
also was meint ihr?so lassen oder einen damenstrumpf nehmen.so zieht der filter auch dreck rein aber mit dem strumpf nicht:mad:

Hallo Muto,

ja er braucht eine zusätzliche Konstruktion wie einen Damenstrumpf um Garnelensicher zu sein.
Ich würde ihn aber generell auswechseln.
Benutze mal die Suche es gibt sehr viele gute billige Alternativen :).
Dennerle, AquaEl, Sera usw.

LG Ben

aber mit der wasser-filterung bin ich sehr zu frieden.werde dann warscheinlich einen damenstrumpf nehmen.

Hallo,

dann aber besser auch gleich die obere Öffnung garnelensicher verschließen.
Bei mir sind die Garnelen oben (über der Wasseroberfläche) in den Filter geklettert und von dort (gegen die Strömung!) durch das kleine Loch in die Pumpe gekrabbelt. Mindestens 2 Garnelen haben diesen Ausflug nicht überlebt. :(

Viele Grüße

Peter

Hallo,

dann aber besser auch gleich die obere Öffnung garnelensicher verschließen.
Bei mir sind die Garnelen oben (über der Wasseroberfläche) in den Filter geklettert und von dort (gegen die Strömung!) durch das kleine Loch in die Pumpe gekrabbelt. Mindestens 2 Garnelen haben diesen Ausflug nicht überlebt. :(

Viele Grüße

Peter

:eek:
und wie das?
im zoogeschäft sagen die ja der easy crystal sei ein garnelenfilter...

Hallo,

Tetra hat früher auch immer behauptet, der Filter sei garnelensicher.
Inzwischen ist die offizielle Meinung bei Tetra aber, daß man für Garnelen besser den luftbetriebenen Tetra-Filter (der beim AquaArt 20 dabei ist) verwenden soll.

Nachdem der Filter zwei meiner Bees geschreddert hatte, habe ich auch über die große Öffnung oben einen Strumpf gezogen. Man kann aber auch Filtermatte verwenden.
Scheint aber eher die Ausnahme zu sein, daß die Garnelen von oben bis in die Pumpe klettern. Bei mir waren aber schon gleich in der ersten Nacht von 30 Garnelen 28 oben in den Filter geklettert. Zum Glück haben es aber nicht alle in die Pumpe geschafft.
Inzwischen habe ich den Filter aber gegen ein anderes Modell ausgetauscht, weil er mir nicht genug Strömung an der Wasseroberfläche erzeugt hat und die Siedlungsfläche für Bakterien auf dem schwarzen Filterschwamm schien mir auch ziemlich klein zu sein.

Viele Grüße

Peter

Zurück
Oben