Warum sollte man hier zu machen
Ist doch normal, wenn verschiedene Leute andere Meinungen vertreten und diese kundtun, so entsteht ein Gespräch und davon lebt ein Forum
Zum Thema, finde es jetzt etwas übertrieben mit Tierschutz und Co. anfangen zu wollen, ich komme von Berufswegen aus in recht vielen Schulen rum, häufig gibts dort irgendwo Schulaquarien, selten sind diese gepflegt, is leider so! Es ist schade um die Diskus, wobei ich noch immer denke, nach der ganzen Zeit in falscher Haltung kannste dies eh nicht mehr 100% hinbiegen!
Der erste Post wurde im November 08 geschrieben, bis jetzt hat sich an der Lage nichts weiter groß verändert, dass ist wahrscheinlich jetzt nicht nur die Schuld einer Person, sondern aller Beteiligter.
Die Idee von einem eigenen Schulaquarium finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut, dass Ziel war das Vorhande besser zu pflegen und den Tieren darin ein besseres Leben zu sichern, meiner Meining nach, wäre dieser Thread hier sinnlos, wenn du jetzt ein eigenes Becken machst und das andere so bleibt!!!
Weiter, auch wenn du mir oder andere das vielleicht verübeln, du bist 14, wenn ich daran denke wie ich 13/14 war, da hatte ich andere Interessen wie jetzt oder wie nur ein paar Jahre später! Was ich damit sagen will, du hast jetzt zuhause viele Becken, du willst in der Schule ein weiteres machen und in einem halben Jahr oder einem Jahr kommt vielleicht eine richtige Freundin in dein Leben oder du interessierst dich für Roller oder Leichtkrafträder und so ein Becken wird zur Last oder sogar uncool. Muß nicht so sein aber kann!
Ich finde es muß irgendwo einen Weg geben mit dem anderen Schüler eine Lösung zu finden und das Becken gemeinsam zu Pflegen, vielleicht macht der Ton einfach die Musik
Gruß