Get your Shrimp here

Schrecklich! was isn das????*inkl. Foto*

hi

ich finde die sehen aus wie planarien aber gleich so viele auf einmal kann eig. auch nicht sein ,wenn es welche sind,dann musst du auf jedenfall was gegen machen sonst kommen keine jungen mehr durch .
ich glaub flubenol soll hilfreich sein

nein planarien erscheinen nichht so zahlweise da hast du recht

Hi
Bin jetzt Bissle verwirrt, in dem Link von Enrico heißt es, dass die Scheibenwürmer etc. auch Planarien sind- Wo ist da dann der Unterschied zwischen Scheibenwurm-planarie und Planarie?

Hi
Bin jetzt Bissle verwirrt, in dem Link von Enrico heißt es, dass die Scheibenwürmer etc. auch Planarien sind- Wo ist da dann der Unterschied zwischen Scheibenwurm-planarie und Planarie?

den gibt es nicht ! ... ist nur ein Deutscher Name mehr ! ...

wiegesagt es gibt über 200 Arten(die bekannt sind) alleine im Süßwasser ...

Ah Ok
Weil es immer heißt Scheibenwürmer sind ungefährlich, Planarien aber Schlimm.
Dann hab ich wieder mal was gelernt.

beides ist harmlos:)

beides ist harmlos:)

Hi

sehe ich ganauso ! ...

wenn sie Optisch zur Plage werden dann einfach mal mehere Tage weniger Füttern ! ... Tierische Plagen kommen IMMER von zuviel Nahrungsangebot !

Hi,

diese Scheibenwürmer hatte ich mal unter dem Mikroskop, und es sind tatsächlich Planarien. Aber von diesen Tierchen gibt es wirklich x Arten, und nicht alle gehen an frisch gehäutete Garnelen.
Es gibt allerdings auch welche, die das tun, aber die sind in der Regel viel größer. Diese kleinen weißen sind harmlos für Garnelen, und auch an Schnecken habe ich sie niemals gesehen.

Cheers
Ulli

Guten Nachmittag.

Diese Tiere die wir "Scheibenwürmer" nennen sind ebenso Plattwürmer (Plathelminthes), wie die Tiere, die wir "Planarien" nennen. Planarie ist aber kein spezifischer Wurm, sonder eine ganze Unterordnung im Reich der Plattwürmer.

Jedenfalls sind diese kleinen kein Problem.

Igor.

Zurück
Oben