Get your Shrimp here

Schreckensmomente im Garnelenbecken!

kirley

GF-Mitglied
Garneleneier
6.268
Fand keine passende Rubrik und dachte ich taufe es um:)

Ich habe 3 Becken nebeneinander stehen und schaue gerade so ins mittlere was die kleinen Garnelen so machen und sehe plötzlich aus dem Augenwinkel im Linken Becken (da sitzen 3 Garnelen mit Eier unterm Rock) ... wie etwas großes, dunkles sich von der Oberfläche nach unten bewegt. Ich schaue genauer hin: Eine Spinne auf dem Weg nach unten zu meinen Garnelen!

Man muss dazu sagen... ich mag Spinnen absolut nicht. Solange sie draußen und mindestens 2 Meter Abstand von mir haben, ok - aber sonst bekomme ich Mordgelüste.

Die Spinne war eine Jagdtspinne, in etwa so groß wie ein 50 Cent Stück, trieb teilweise mit der Strömung mit, aber seilte sich auch nach unten ab und kam wieder hoch, ich hab gedacht ich seh nicht richtig.

Mein Mann hat sie dann raus gefangen und in den Garten gebracht, nachdem er sicher gestellt hat, das es keine Wasserspinne ist und sie freiwillig am Köcher aus dem Wasser krabbelte. Die muss trotz Abdeckung irgendwie darein gekommen sein... um sie herum war aber auch wie eine Luftschicht... sehr seltsam.

Hat schon mal jemand eine lebende Spinne im AQ gefunden ?

Ich hatte mal in einem Becken in der Einlaufphase eine verpuppte drin. Die ist dann auch geschlüpft und wohl ertrunken.
Ich dachte auch, mich trifft der Schlag und habe keine Ahnung, wie die da rein gekommen ist. Das Becken hat eine richtige Abdeckung.

Leider hatte ich den Speicherchip nicht in der Cam ich Idiot... Sie sitzt noch draussen an der Terassentür, jemand ne Ahnung was des für eine ist? :
spinne.jpg

Und die springt ins Wasser um Garnelen zu fangen? Wäre ja ne fette Beute ... :D

Ich hab keeeinnne Ahnung, ob die einfach nur am Rand neben dem Glasdecken (De*** Cube) rein gerutscht ist, oder ob sie wirklich absichtlich auf Beutefang ging. Aber sie ist halt im Wasser auf und ab, hat keine anstalten gemacht an der Oberfläche nach einem Ausweg zu suchen. Ich hab mich ganz schön erschrocken!

Was soll da denn ekelig sein, ist doch wunder hübsch, das Tierchen.
Hier bei mir gibst nen Paar große Kollegen von Ihr.
Hab hier 14 Vogelspinnen, tolle Tiere.

Aber nicht im Aquarium, oder?
Ich mag Spinnen auch nicht sonderlich, schau´sie mir aber mit gebührendem Abstand aber gerne mal an...
Aber so einen Brocken aus dem Aquarium angeln möchte ich nicht. Mich wundert, das sie nicht nach einem Ausweg aus Kirley´s Aqua gesucht hat. Gibt´s " tauchende" Spinnen, die " angeln" gehen?

Grüßlis Melli

Raus vermutlich nicht ganz einfach, ist oben atm ca 10 cm von der Wasseroberfläche bis zum Deckel und... wie ich lese können die Tiere zwar recht gezielt springen, aber die paar Millimeter die zwischen Glasdeckel und Rand sind... oder das Fingerloch im Deckel, das ist vermutlich aus dem Wasser schwer.
Zudem... bei dem niedrigen Leitwert, vermute ich mal das die Oberflächenspannung auch zu schwach ist um auf dem Wasser zu laufen - aber da hab ich nicht so die Ahnung von. Aber sie hätte an den Schläuchen, Häutung, Bofi irgendwo hoch krabbeln können, statt dessen hangelte sie sich immer wieder nach unten, des fand ich schon Krass.
Beiss mir tierisch in den Hintern, des ich nicht gemerkt habe, des der Speicherchip nicht in der Cam war, des wären mal ungewöhnliche Bilder gewesen... typisch Chaos-Rieke -.-

Ich finde sie sehr Hübsch und finde es gut das du sie vor die Tür gebracht hast und nicht einfach erschlagen. :cheers2:

Ich werde schon mein halbes Leben von Spinnen verfolgt (sinnbildlich).
Ein paar Highlights.
Mit ca 8 Jahren. Kinderzimmer. 1 Bett und auf der anderen Seite ein Schlafsofa. Ein Spinnewipp auf der Erde, läuft auf mich zu... ich renne aufs Bett.... sie läuft mir nach in Richtung Bett ... ich springe vom Bett rüber aufs Schlafsofa... sie dreht um und das ganze wiederholt sich 2 mal - ich rannte heulend zu meiner Mutter, sie solle die Spinne weg machen.... die war zwischenzeitlich spurlos verschwunden und natürlich muss ich mir das alles ausgedacht haben...

Mit etwa 11-12... unter der Haus-Treppe waren rote Steine, wie man sie auch oft zwischen Bahnschienen findet, darin suchten wir Kinder nach Katzengold. Plötzlich rannte eine kleine schwarze Spinne über meine Hand, es tat kurz weg und gab eine dicke Blutblase... ich rannte heulend zu meiner Mama... "die Spinne hat mich gebissen!" ... natürlich musste ich mir das ausgedacht haben, Spinnen können gar nicht beißen...

Immer wieder verirren sich Spinnewipps in die oberen Ecken unserer Dusche(Dorfrand, hier is Spinnenhochburg).... wenn sie mir dann auffallen... beobachte ich sie permanent und man kann es jedenfalls nicht mehr "entspannt duschen" nennen. Normalerweise laufen Sie durch den Dusch-Nebel dann in den Ecken umher, evtl wechseln sie auch mal die Ecke... ab und an, seilt sich leider auch mal eine ab...
Letztes Jahr, waren es einmal 3 gleichzeitig... sie haben mich kirre gemacht und ich versuchte dennoch mich nicht verrückt machen zu lassen und die Haarkur einwirken zu lassen. Dann son komisches Gefühl aum Kopf. Rieke...das bildest du dir ein, reiß dich mal zusammen. ... der Blick nach oben folgte dennoch .. 1..... 2..... ..2.... 2? in Wildeseile den Kopf abgespült, da war mir son Mistvieh auf den Kopf gesprungen. Als ichs meinen Mann auf die Frage nach meinem käsigen Gesicht erzählte, hat er mich natürlich ausgelacht, weil er weiß was fürn Glück ich mit diesen Tieren immer hab.

Vor 2 Jahren wohnte eine wirklich dicke Kreuzspinne an der Außenseite unseres Büro Fensters - des ist bisher die einzige die ich wirklich "mochte"... habe sie über ein halbes Jahr beobachtet, unzählige Fotos von ihr gemacht und war traurig als sie weg war - aber IM Haus, hätte ich sie auf keinen Fall geduldet. Hier ein Bild von ihr: http://kostenlose-bilder.gsl-webservice.de/albums/userpics/10001/21_08_2009_285.JPG

Ich bin froh das mein Mann den Job übernimmt diese Tiere raus zu setzen, ich will ihnen (auch wenn ich sie nicht in meiner Nähe ertrage) ja nichts, sie sollen nur weg von mir bleiben! Die im AQ hat dem ganzen die Krone aufgesetzt und ich bin froh das mein Mann sie da raus geholt hat - aber ich ärger mich schwarz wegen der fehlenden Bilder, da hat man mal eiiinnn mal was besonderes vor der Linse und da hab ich den Chip draußen weil ich per facebook was hochladen wollte -.-

Zurück
Oben