Get your Shrimp here

schrazen Kies rein, Garnelen sterben!!! Hilfe!

Hallo Melinda,
würde mich schon interessieren ob es dieser Kies,wie in Link oben, von Fressn*** war.Den habe ich in zwei Garnelenbecken:noidea
MfG. Klaus

Hallo,
Mir ist vor kurzem das, selbe passiert! habe beim Hornb*ch schwarzen Kies gekauft, der mit Plastik ummantelt war, hab auch noch extra die Verkäuferin gefragt ob er für Garnlen schädlich sein kann und die hat mir ausdrücklich bestätigt dass er das nicht sei!!!

Naja, innerhalb 2 Tagen waren 40 adulte Red Fire und alle Jungtiere (bzw: alle tiere unter 1 cm) tot!!!!

Dann hab ich einen ordentlichen (aber höflichen :D) Brief verfasst hab denen das geschickt (via Mail) (in diesem Breif habe ich Kauf, Beratung, Garnelensterben und Mindesstschaden beschrieben) und eine Woche Später hab ich dann ? 120,00 (in bar) bekommen!

Naja, und jetzt hab ich einen natürlichen schwarzen Schieferbruch drinnen, der auch noch viel besser aussieht!!!!!

Stell euch mal Fotos rein!!!!

also ich stimme mit jan (sitzriese) das gleiche lied an.
Ferndiagnosen sind kaum möglich und im nachhinein sowieso nicht.
Fakt ist aber das du das bologische gleichgewicht völlig verändert hast.
Der Bodenaustausch einem kommt einen BIOLOGISCHEN DESATER ganz nah.
Die Shrimpfangflotten aus Japan richten einen ähnlichen Schaden im großen Stil an.
Die reißen dreißig kilometer lange Ketten über den Boden um zu "ernten"
Die sagen auch das das dem Biologischen Gleichgewicht nicht schadet.
Gerade die Zwerggarnelen mögen keinen beschleunigten Stoffwechsel.
Schon der zweimalige wohnortwechsel könnte die ursache sein.
ich empfehle dir die garnelenfibel unter www.garnelenhaus.de direkt bei den Autoren zu bestellen.
:D und zu lesen.
Das soll jetzt aber keine blöde anmache sein sondern ein gut gemeinter rat.

Zurück
Oben