Get your Shrimp here

Schon das erste Problem mit der Wurzel

Finnchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.318
Hallo
Und schon hab ich das erste Problem.
Habe zwei Wurzel im Becken. Auf der einen bildete sich über Nacht ein komischer Belag, der sieht so als als ob man in den frühern Morgestunden in der kalten Jahreszeit auf ein Feld guckt und der Nebel sieht der da rumschwebt (ich weiss ich weiss, komische Beschreibung :rolleyes:).
Heute Abend setz ich mal ein paar Fotos davon rein.

Was könnte es sein? Ich habe die Wurzel voher abgekocht, wie mir gesagt wurde....

Danke schon mal

Finnchen

So, und hier ist das Bild (es liegt auf der linken seite, konnte es nicht drehen):

Anhänge

• baba_schleim.jpg
    baba_schleim.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

was ist denn das für eine Wurzel?

Dieser Belag sieht mir sehr nach Bakterien aus.
Ist jetzt erstmal nicht so schlimm und ich würde es weiter beobachten.

LG Ben

Was das für ein Wurzel ist weiss ich nciht, stand nirgends drauf oder dran....:(

Hallo,

ich denke auch, dass es sich hier um eine Bakterienblüte handelt. Ist nichts Schlimmes. Meistens geht es von alleine wieder weg. Du kannst eine Zahnbürste nehmen und den Belag abkratzen, nachdem du die Wurzel nochmal abgekocht hast. Ich koche meine Wurzeln mindestens 2 Stunden.
Danach sollte alles in Ordnung sein. Du brauchst dir um dein AQ-Wasser jetzt keine Sorgen zu machen. Das ist weiterhin ok.

Am besten dann die Zahnbürste nicht wieder für die Zahnpflege verwenden *lol*

Nein, im Ernst, ich hatte diesen Belag auch und gar nichts verändert. Die Garnelen haben es dann gefressen, die wollten gar nichts anderes. Weiß aber nicht, ob es wirklich genau das gleiche ist.

Liebe Grüße von Noa

Ist kein Problem und kommt bei frischen Wurzeln öfter vor.
Übrignes eine prima Aufnahme !

Allerdings solltest du künftig bitte nicht zu sorglos "unbekannte" Dinge in ein Garnelenbecken einbringen. Woher hast du die Wurzel denn ? Hast du sie wenigstens vorher gut gewässert ?

VG
Shrimp

Zurück
Oben