Get your Shrimp here

Schoko Sakura Garnelen bei welchem Bodengrund??

inri

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
22.132
Hallo zusammen,

möchte mir in ein paar Wochen Schoko Sakura Garnelen kaufen und wollte euch
fragen, auf welchen Bodengrund bzw. welcher Bodengrundfarbe ihr eure haltet?!

Am liebsten mit Foto.

Gruß Ingrid

Hallo Ingrid,
weißer Sand ist ein schöner Kontrast zu den Schokos.
Fotos kann ich nicht bieten (auf Sand), ich habe zwei Schokos aber die leben in meinem
kleinen Fensterbecken und das ist grün von Pflanzen :D

Viel Spaß beim einrichten

Hallo Ingrid,
Dunkle Garnelen heller Bodengrund / Helle Garnelen dunkler Bodengrund.

Hallo :)

Meine sind auch auf weißem Kies... aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie auf dem Aqua-Soil "Afrikana" total gut aussehen... aber ist halt Soil...
Vorher waren meine Schokos auf hellem Natursand, war auch voll super :)

In manchen Becken spiel der Boden aber irgendwann keine Rolle mehr, weil alles zugewuchert ist...

Lieben Gruß

Kirsten *Schokofan* ;)

Hallo zurück :D

Also es mag ja stimmen, das die Schoko´s / Black´s auf hellem Bodengrund besser zur Geltung kommen, wie auf dunklem ...
Aber m.E. ist so´n heller Bodengrund nicht so einfach "sauber" zu halten. Bzw. sieht nach ner´ gewissen Zeit .... (Sch*******) Piieeeepp! aus.

Und wie Kirsten schon schrieb:

In manchen Becken spiel der Boden aber irgendwann keine Rolle mehr, weil alles zugewuchert ist...

Yepp ....
In meinem Dschungel seh ich die nur zur Fütterung :D

Habe übrigends schwarzen Dennerle Kies "Sulawesi Schwarz" verwendet ..... mit ganz vielen Plumen :D

Viele Grüße
Dirk

Huhu :)

Also, mein heller Sand ist super sauber wie am ersten Tag und ich reinige nie den Boden ;) Muss also nicht sein, dass der schmuddelig wird :)

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Werden die bei hellen Bodengrund nicht auch heller?

Gruß Ingrid

Werden die bei hellen Bodengrund nicht auch heller?

Hallo Ingrid,

wenn man davon ausgeht, dass sich Garnelen gerne dem Bodengrund anpassen, um möglichst unsichtbar für Feinde zu sein, dann kann es meines Erachtens durchaus sein, dass sie auf hellem Bodengrund nicht ihre intensivste Färbung zeigen. Ich persönlich finde ohnehin auch dunkle Garnelen auf einem dunklen Bodengrund hübsch - sofern es jetzt nicht direkt schwarz auf schwarz ist ;)

Zurück
Oben