Get your Shrimp here

Schneckenzucht - was brauche ich

Johannes M.

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
9.612
Hallo liebe Garnelenforumianer,

ich will mir jetzt nach hin und her doch noch ein Becken anschaffen in dem ich nur schnecken züchte. Meine Frage daher ist brauchen TDS und PHS einen eigenen Filter oder kann ich das Becken mit Kies und Algenpulver ansetzen und es ohne filter laufen lassen.

vielen Dank schon mal für die Konstruktiven Beiträge

Xi Than Wong

Hi,

du kannst das Becken vollkommen Techniklos lassen.
Grosse Vasen aus nem Schwedischen Möbelhaus eignen sich auch gut.
Du solltest nur nen reglemässigen Wasserwechsel machen und ab und zu ein wenig füttern, auch das Algenpulver kannst du dir sparen.
Ich hatte mal Wasserpflanzen in meiner Regentonne zwischengelagert. Seitdem wird auch die von Schnecken bewohnt.
Füttern tu ich da eigentlich nichts und von Zucht kann man da auch nicht sprechen.

hallo

würde zumindest einen luftheber oder sowas ins becken hängen...bischen wasserbewegung sollte schon sein damit wenigstens einbischen o2 im aquarium verteilt wird.
ansonsten einfach bodengrund, deko und schnecken rein und füttern! :)

ok werd meine weiches wasser aufhärten präventiv für gehäuseschäden und nen simplen sprudelstein reinhängen. ansonsten kies und den boden bissl animpfen mit spirulina..vll häng ich noch ein smbb rein.

das hört sich gut an.
Kannst auch Sepiaschalen reinlegen, das kann auch vor Gehäuseschäden schützen.
Pflanzen nicht vergessen ;)

na hätte momentan nur moosbälle zu verfügung, und eben javamoos im überfluss

Hallo Mr. Xi Wong

Viel Füttern dann vermehren sie sich Blitz schnell (z.b. Posthorn und Blassenschnecken)

Zurück
Oben