Get your Shrimp here

Schneckenplage

surya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.588
Hallo :)

Ich habe zur Zeit echt ne Schneckeplage (Wasserlungenschnecken und Turmschnecken, wobei die Turmschnecken mich nicht stören) in meinem MiniAquarium (30l).
Ich habe meine Garnelen umgesiedelt und es dann mit Gastropex gegen Schnecken und mit snail ex von sera versucht. Aber nichts da die kriechen munter durch die Gegend als wäre nichts gewesen.
Ich habe jetzt immer wieder Schnecken selbst rausgenommen, aber kann das ja nicht auf ewig fortführen...

Also hat vielleicht jemand von euch noch ne Idee wie ich sie loswerde? Ich möchte endlich wieder Garnis in mein Becken :(

Viele Grüße,
surya

Hi surya,
wenn sich Schnecken explosionsartig vermehren, wird zu viel gefüttert!
Du kannst auch einfach wieder die Garnelen einsetzten (Achtung bei Medikamentenrückständen) und die Schnecken an der Scheibe zerdrücken..die werden dann von den Garnelen gefressen und du mußt nicht zusätzlich füttern. Wenn du das 2-3 Wochen durchhälst, sind die Schnecken dezimiert.

Ja. Durch Überfütterung vermehren sich die Schnecken sehr schnell. Solltest in Zukunft darauf bissel achten.

Also das nächste Mal NICHT!!! die Chemiekeule rausholen da auch schon kleine Rückstände aus deinen Garnelen Wasserleichen machen.

EIne Möglichkeit wäre eine Raubschnecke oder zwei. Die sollten damit fertig werden....

Zurück
Oben