Get your Shrimp here

Schnecken

Garnelenflo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.595
Hallo Leute!
Bin neu hier und ich habe ein kleines Problem...
Meine Schwester hat sich eine neue Pflanze(Jawamoos) gekauft und jetzt hat sie hunderte kleine Schnecken im Aquarium...gibt´s irgendwelche natürlichen Lösungen wie man die wieder los wird?

Ein Stück Gurke ins Becken für ne geraume Zeit. Daran sollten die sich sammeln dann einfach wegfischen.

Hallo

Die Schnecken kann man absammeln.Es gibt auch Schneckenfallen im Zooladen zu kaufen
muß aber bei kleinen Garnelen aufpassen die gehen auch da rein.

MsG René

Schnecken sind gar nicht sooo schlimm! Sie futtern Algen und Futterreste. Die meißten gehen auch nicht an die Pflanzen.

Falls sie wirklich stören (wieso auch immer) dann würd ich regelmäßig absammeln.

Raubschnecken sind nur bedingt die Lösung. Immerhin müssen diese weiterhin mit Schnecken gefüttert werden da sie sonst auch sterben ^^

naja wenn du sie los werden wilst ich habe mir neons gelin von wem die habe alle verputz musste nur meine tds vorher in sicherei bringe die wahren wie verück hinter denn her

Raubschnecken sind nur bedingt die Lösung. Immerhin müssen diese weiterhin mit Schnecken gefüttert werden da sie sonst auch sterben ^^

Bei mir fressen die alles was denen zwischen die Kiemen kommt....letztens haben die bei mir Rote Mückenlarven verputzt, gehen sogar an Tubifex, JBL Novo Prawn und an die Futtertabletten für die Zwergpanzerwelse.Bei mir leben die immernoch auch ohne Schneckenfütterung....ganz im Gegenteil, sie waren sogar sehr produktiv.

ich denke das beste were ab samel oder wenn die schneken klein genug sind sich paar neos da rein zu setzen die man sich von bekant aus lein kann
sich raub schnekcne zu hollen um die ander los zu werden ist nur beding eine lösung
und es ist keine lösung wenn man das beken schneken frei haben will
wo mit man sie auch los werden kann ist mit flubinol aber auch da hatt es sein harken an der sache wie alles andere auch ob es das ab sameln ist oder raub schneken oder neons sind

Zurück
Oben