Get your Shrimp here

Schnecken plage und weiße Würmer an der scheibe!

Hi,

Die Reds sind alle in mein 200L Aquarium verlegt worden. Dort lassen sie sie aber nicht oft blicken da dort Skalare und Goldfische drin sind.

Bitte bitte, tu uns und den Fischen einen Gefallen und hole sie dort alle raus. 200l sind weder für Goldfische, noch für Skalare (Altum?) eine artgerechte Haltungsform. Informiere dich dringendst!!! über Mindestanforderungen an die Beckengröße und gib derweil die Fische in artgerechte Haltung ab. Dann hast du nebenbei auch Freude an deinen Shrimps, die nicht als Lebendfutter enden.

Oje, es wird hier ja immer abenteuerlicher!
Biene hat es ja schon erwähnt: Wenn man schon Goldfische in einem Aquarium halten will, dann sollte das ein wirklich großes(!) Aquarium sein,Je nach Art können die ja auch mal gute 30cm groß werden. Ebenso Scalare-- auch die benötigen wirklich viel Platz. Genauso wenig verstehe ich es überhaupt, Kaltwasserfische mit Warmwasserfischen zu vergesellschaften.
Und was deine Bees zusammen mit den Yellows angeht: auf welche Garnelenart hast du das Wasser denn ausgerichtet? Da du schreibst, fast alle deine BlackBees wären verstorben,denke ich mal, du hälst diese in nicht Bee-tauglichem Wasser,denn eine kurze Hitzewelle können gesunde Tiere ganz gut überstehen...
Ich bleibe dabei: Lies dich erstmal gründlichst in das Thema Aquaristik ein, bevor du an lebenden Tieren "probierst". Bis dahin solltest du erstmal deine "Fischsuppe" artgerecht unterbringen, dann haben auch die robusten Red Fire eine Chance...

Hallo,
Skalare erreichen, wenn sie sich einmal lang machen,
je nach Art locker 20-30 cm in der Höhe. Das solltest Du bei
der Haltung berücksichtigen. Eine Beckenhöhe von 60-70 cm
ist da schon optimal, sofern die Tiere nicht nur in gleicher Höhe
von Scheibe zu Scheibe schwimmen sollen.
Ein Becken unter 120 cm bei entsprechender Höhe würde ich nicht
für Skalare verwenden. Wenn ich mir Deine bisherigen Bilder, sofern
man darauf etwas erkennen kann, anschaue, dann macht das Becken
einen ziemlich "versifften" Eindruck. Sorry für den Ausdruck, aber Fische
so zu halten wie es die Bilder vermitteln, finde ich schon sehr grenzwertig.
Ein klares Bild einer Gesamtaufnahme des Aquariums würde mich mal
interessieren, dann kann man vielleicht auch Pflanzen und ähnliches
erkennen und etwas mehr dazu sagen.
Zu den Goldfischen wurde schon etwas gesagt, alle Fische lieben aber
gutes und klares Wasser.

Gruß

Erich

Hallo
nun hast du ja schon ziemlich dein Fett abbekommen.
Also die Zusammenstellung geht wirklich gar nicht, ich weis nicht wer dir das empfohlen hat.
Aber du wußtest es vermutlich auch nicht besser!
Ich denke aber wenn du gewillt bist deinen Tieren ein gutes Heim Bieten zu wollen, bekommen wir das auch hin.
So ein kahles Becken kann ja nicht funktionieren, wie du auch schon bemerken durftest.
Ich denke deine Schnecken haben dir da mehr geholfen als geschadet.
ich wollte nie eines ohne Schnecken haben, und freue mich über sie.
Wenn du bereit bist wirst du dich wundern wie schön so ein Becken sein kann.
Also Mut zum ändern......:kuss:
LG Petra

Zurück
Oben