Get your Shrimp here

Schnecken fressen meine Garnelen...

schokogarnelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.635
Hallo an alle !

Ich habe ein großes Problem :

Meine Blasenschnecken fressen meine RED FIRE.
Als ich heute ins Aquarium schaute sah ich wie eine Schnecke auf der Garnele saß und sie verspeißte. Zuvor hat die Garnele noch gelebt.
Bevor ich diese Schneckenart ins Becken getan habe waren alle da und munter.

Gestorben sind mir schon 4 Stück.

Kennt das jemand ??

LG
Daniela

Hallo Daniela,

meinst du wirklich die kleinen Quellblasenschnecken????? Das wäre mir aber sehr sehr sehr neu dass die Garnelen killen. Hast du mal ein Bild?

LG

Kerstin

Hallo,

kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn die Garnele tot oder im Sterben ist dann ja, ansonsten glaube ich nicht das Schnecken an Garnelen gehen.

Grüße
Thomas

Meint ihr.... die Garnelen waren also schon tot. :confused:

Vielleicht.....

Die Frage ist an was sie gestorben sind. Es war alles wie immer.

:eek: irrgendwie blick ich nicht durch.

Aber danke für eure Antworten.

PS Ich habe die Schnecken aus dem Aquarium getan.
Es sind bereit 6 Garnelen tot.

Daniela

HI,

die Garnelen waren mit Sicherheit am Sterben, dann gehen die Schnecken dran, killen tun die gesunde Tiere in keinem Fall.

Hast du mal deine Werte überprüft? Was hast du für Zubehör im Becken? Wie alt sind die Tiere?

Hallo

Also als deko habe ich : eine Wurzel, eine Cocosnuss, 2 Regenbogensteine.

Ich habe mal gelesen das Kupferleitungen schlecht für die ist. Woher soll ich wissen ob ich Kupferleitungen habe ?

Ich mach immer so ein Mittel von Tetra rein : Aqua Safe das ist gegen Schwermetalle.

:eek: Ich weis echt nicht was am sterben schuld sein kann.

LG
Daniela

Ich kann mich meinen "Vorrednern" auch nur anschließen ... stirbt mal eine Nele oder ist kurz davor, dann gehen auch schon mal die Schnecken ran - sonst nicht! ... eigentlich ist das auch gut so, denn eine tote Nele im Becken ist immer ein Risiko (z.B. Träger von Krankheitserregern) auf diese Art und Weise wird sie dann durch die "Gesundheitspolizei" entfernt.

Hi

was für eine Wurzel hast du in dem Becken?

AquaSafe ist nicht gegen Metalle, es bindet sie lediglich, im Wasser bleiben sie trotzdem. Lass den Wasserhahn einfach eine oder zwei Minuten laufen und nimm dann erst das Wasser, um deine Becken zu befüllen.

Hallo Daniela,

trotzdem wären deine WW mal interessant zu wissen, Temperatur, PH. KH, GH, Nitrit/Nitrat, Bodengrund, Pflanzen etc. je mehr Infos, desto besser könnte man dir evtl. Helfen.

LG

Kerstin

Hi

was für eine Wurzel hast du in dem Becken?

AquaSafe ist nicht gegen Metalle, es bindet sie lediglich, im Wasser bleiben sie trotzdem. Lass den Wasserhahn einfach eine oder zwei Minuten laufen und nimm dann erst das Wasser, um deine Becken zu befüllen.

Hallo

Was für ein Wasseraufbereiter wäre denn geeignet ??

:confused:
Die Wurzel ist eine Moorkienwurzel.
Das Wasser lass ich immer etwa 1-2 Minuten laufen bevor ich es ins Becken tue.

Keine Ahnung was Schuld sein könnte.

PS Die Temperatur liegt zwischen 23-26°C
LG
Daniela

Also ich würde gar keinen Wasseraufbereiter nehmen, so gepanschtes Chemiezeugs find ich is nix. Das ist oftmals mehr Geldmacherei als das es etwas bewirkt, ich spreche jetzt nur von Aufbereitern.

Zurück
Oben