Get your Shrimp here

Schlechte Sakuras oder doch RedFire?

Die Frage wäre eher, warum man nur ausgewachsene Weibchen der "Sakura" sieht...

Zufälle gibt's ;)

Letztendlich hab ich 9 Red Fire und nur eine echte Sakura bekommen. Habe auch leider nicht den Platz zum selektieren. Und jetzt hab ich den Salat.

Würde ich reklamieren. Auch wenn ich nach und nach das Gefühl bekomme, dass Sakura mehr ein Handelsname ist, wie Henning schon andeutet.

Die Frage wäre eher, warum man nur ausgewachsene Weibchen der "Sakura" sieht...

Meine Denke die Tage Henning....so sehen meine Mädels aus.......
algen 023.JPGRed Fire und Sakuras 037.JPGRed Fire und Sakuras 045.JPG

so die Jungs....
039.JPG

Kann es sein das die Männer die sogenannten Red Fire sind...nicht Farbdeckend und die Mädels in gedeckter Farbe Sakuras sind?

Liebe Heidi,
Top - Bilder mit Sakura sind immer Weiber !

Die Böcke kommen nicht an das Farbkleid der Weiber dran .

Danke Dir Johannes....dachte ich es mir doch. Zumal man nach eine Häutung das Paarungsschwimmen immer nur von Red Fire sieht...niemals ein Mädel...Sakura.

Ich habe eine Männer überschwemme....................:faint:....nun heißt es wirklich mal ausselektieren....

Hier ist mal ein Männlein, das Männlein ist schon sehr gut ausgefärbt, wie ich meine. Aber man sollte sich da auch nix vormachen, die Asiatischen Züchter haben einfach vielmehr Tiere zum selektieren und suchen natürlich nur adulte Weiber raus zum versenden weil diese die maximale Farbdichte haben.

Hier ist mal ein Männlein, das Männlein ist schon sehr gut ausgefärbt, wie ich meine. Aber man sollte sich da auch nix vormachen, die Asiatischen Züchter haben einfach vielmehr Tiere zum selektieren und suchen natürlich nur adulte Weiber raus zum versenden weil diese die maximale Farbdichte haben.

Ja Top - Bock und was du geschrieben hast kann ich dick unterstreichen.

Wäre aber nach der gängigen Einteilung hier im Forum auch "nur" N4, oder? Sprich, wäre auch nicht "Sakura", wenn ich das richtig verstanden habe.

Wird übrigens auch gerade hier diskutiert.

Rabbi, das ist garantiert keine gängige Einteilung. Und bei dieser Einteilung ist auch kein einziges Männlein dabei (ausser vllt. die ersten 2) soll man dann für die Männlein auch nochmal so eine Einteilung machen?
Ist doch ganz einfach, Sakuras sind flächig rote Tiere (die Importe sehen alle so aus) und meist Weiber, alles andere sind Red Fire.

Mag den schönen Thread nicht kaputt machen.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, Sakura ist flächig rot, der Rest sind RF. Ob man die jetzt unbedingt noch alle nach Muster und Farbdichte einteilen muss ist fragwürdig.

ich seh mal zu dass ich die nächsten tage mal einen meiner sakuraböcke ablichten kann... die kommen auch an das farbkleid der damen heran...

Zurück
Oben