Get your Shrimp here

Schlaue Tiere!

Zipfelfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
36.830
Gar nicht mal so dumm, wie man vielleicht denkt, verhalten sich unsere Lieblinge manchmal, dass man sogar staunt!

Wie hier über Bata, unser gelbes Apfelschneckchen, das gelernt hat, sich das Flockenfutter für die Fische zu angeln!

bataschlau1.jpg

Oder dieser (gesunde) Leopardbärbling, der ab und zu mal Rast auf einem Stein oder einer Wurzel macht! (Das hat er sich wahrscheinlich bei den Dornaugen abgeguckt...)

leopardsalmlerruhtaus.jpg

Oder dieser Neon, der als einziger von meinen zehn Neonsalmlern gelernt hat, den Welsen ihre Futtertablette streitig zu machen! (Oder er denkt, er sei ein Wels...)

neonfrisstwiewels.jpg

Hi Reni
Das letzte Bild ist einfach zum piepen :):):)

Hallo Reni,

Deine Bilder sind wie immer spitze..
Einfach nur herrlich...:hurray:

Viele Grüße Katja

Genial, ich musste zweimal hinsehen wo der Spion eigentlich ist!
Mit der Identifizierung ihres Spions dürften die Pandas weniger Probleme haben... :smilielol5:

Jetzt habt Ihr sogar noch einen biol. Oberflächenabsauger in AS-Bata-Form:D
So langsam sollten wir wirklich über einen AS-Service nachdenken;)

Oder diese Beiden hier! Liegen auf dem Rücken und nuckeln gemeinsam an einer Erbse. Wohl so ne Art Arbeitsteilung...

tdspasdedeux.jpg

Hier noch mal Bata, der seine Technik inzwischen verfeinert hat. Sobald er Flockenfutter auf der WOF riecht, schleimt er schnell die Scheibe hoch, macht nen Rüssel, um das Futter einzusaugen, und bildet zusätzlich einen Trichter mit seinem Fuß, in dem er Futter fängt, das er dann genüsslich rausfuttert.

bataschlau2.jpg

Bata ist halt ein schlaues /verfressenes Schneckenexemplar:D:p
oder eine Yogischneck

Hi Reni,

das TDS Bild erinnert mich irgendwie an "Der Morgen danach-Frühstück im Bett". :-D

Stimmt! Und sie müssen halt mit einer Erbse vorlieb nehmen, denn die "Zigarette danach" geht unter Wasser immer so schnell aus ...:D

Hier hab ich Bata mal beim Fischfutter-Angeln gefilmt. Es wurde ja schon öfter von diesem (schlauen?) Verhalten der Apfelschnecken berichtet, aber nun konnte ich es mit eigener Kamera beobachten:

http://www.clipfish.de/player.php?alog=1&videoid=MTMxODI1MXwyMzY1Njg3

Hehe,

meine AS saugen sich immer unterhalb der wasseroberfläche fest und bilden mit ihrem fuss eine art trichter, und dann, haha, dann wird das flockenfutter systematisch aus der strömung gesaugt. das sieht lustig aus.

LG

Kerstin

hallo ich hab AS und TDS sogar schon mit dieser saugtechnik schwimmen sehen an der überfläche... sieht auch lustig aus

Schwimmen? Das ist ja noch besser! :D

Und stimmt, sie bilden mit dem Fuß einen Trichter; Bata wartet immer bis der voll ist mit Futter, derweil schlürft er die Flocken von der Oberfläche, und dann zieht er sich genüsslich die in dem Trichter gebildete "Fischfutter-Wurst" rein ... :smilielol5:

Meine Corys holen sich immer weiße Mülas von der Wasseroberfläche. Das sind dann "Rückenschwimmende Panzerwelse". :D

Und meine Tiger polieren sich manchmal mit einem Sandkorn den Rücken. :)

Zurück
Oben