Get your Shrimp here

Schlagartig Nachwuchs

rezipli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.158
Hallo zusammen!

Ich habe ein, von der Größe her betrachtet, winziges Problem. Am Mittwoch staunte ich nicht schlecht, in meinem Becken waren total viele kleine rote Garnelen. Natürlich freue ich mich, aber ich wollte heute einen Wasserwechsel machen.
Könntet ihr mir ein paar Tips geben? Sind die kleinen Garnelen empfindlicher was den wasserwechsel betrifft?
Danke

Hallo!
Dass kleine Nelen empfindicher sind könnte ich nicht sagen. Pass nur auf, dass du sie nicht versehentlich einsaugst, am besten dem Eimer kurz stehen lassen und schauen, ob nicht eine im Wechselwasser sitzt.

Hi!
Ein Stück Filterschwamm oder Feinstrumpfhose als Ansaugschutz an das eine Ende des Schlauches, und schon landet kein Nachwuchs im Eimer...
Gruß Markus

Ok dankeschön, ich hatte Bedenken was die Wasserwerte betrifft, aber wenn das so ist traue ich mich heute mal an das Becken:D

Danke nochmal!

So wie ich gelesen habe, kommen die Kleinen mit veränderten Wasserwerten zurecht als die Großen.

hallo

ich wähle immer wasser welches dem im becken angepasst ist - damit kommen die nelchen gut klar

lg heide

Zurück
Oben