Get your Shrimp here

Schildkröte + Crystal Red = Ein Erfolg!

Die-Rhein-Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.946
Guten Tag :)

Die Vergesellschaftung hat erfolgreich geklappt!

Meine Crystal Red und meine Rotwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta elegans) leben ab nun friedlich zusammen!

Wenn die Schildkröte nun angreift hat die Garnele gute Chancen zu entkommen, hab ihr viele Verstecke eingebaut.

Bis jetzt hat meine Schildi 3 mal angegriffen, jedoch danach die Lust verloren!

Hat jemand nen Namen für meine Garnele? (Männlich)

Lg Dennis :hurray:

Hi Dennis,

ich muss leider Deine Illusion zerstören - nachdem Deine Garnele aber so was von genau ins Futterschema der Schildkröte passt, nenn sie doch "Mittagessen", "Snack" oder auch "Opfer".

Diese Vergesellschaftung geht genau bis zu der Sekunde gut, in der die Schildi einen Tick schneller ist als die Nele oder bis die Garnele vor Stress stirbt.

Die wäre sicher glücklicher in einem Becken ohne einen derart großen Fressfeind und mit noch 9 Kumpels und Kumpelinnen.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Dennis

Wie lange läuft den dein " Experiment " schon ?
2-3 Jahre ?
Ich muß leider Ulli ganz und gar zustimmen ...

Kopfschüttelnde Grüße

Hi,

also ich hatte auch Jahre lang Rotwangen-Schildkröten und wenn ich daran denke wie schnell die sein können (wenn sie wollen) dann gebe ich deiner CR nicht lange! Selbst wenn die CR immer schneller sein sollte ist es in meinen Augen Tierquälerei für beide! Denn die CR ist ständig auf der Flucht und die Schildkröte ist frustriert weil sie keinen Jagerfolg hat!

hallo,
und außerdem cr soll man in gruppe halten und nicht in 1er gruppen!!!
Ich geb deiner cr auch nicht lange kauf dir leiber ein kleines aq und dann läst du das wasser von andere aq ein und paar tage warten und dann kaufst du dir noch ein paar cr dann fühlen die sich wohl.

lg Jan

Hi,

also hier wurd ja schon so ziemlich alles genannt. Und ich bin auch der Meinung!
Fass dir nen Herz und befolge diese Meinungen!!! Den Tieren zuliebe.

Hi Dennis,
ich nenne Dein Experiment schlichtweg Tierquälerei.
Das hat nichts mit Aquaristik zu tun.
Lass Dich belehren und trenne die Nele sofort von der Schildkröte.
Solche Experimente solltest Du nicht auch noch in einem Forum zur Bewertung stellen.
Hat in meinen Augen nichts mit der Pflege und Haltung unseres schönen Hobbys zu tun.
Überdenke mal Deine Liebe zu den Tieren.
Grüße
kapuzenwerner

und die Schildkröte ist frustriert weil sie keinen Jagerfolg hat!
Cool, Schildkröten sterben, weil sie frustriert sind? :confused: Ich dachte irgendwann in grauer Vorzeit mussten die auch mal jagen..

Deine CR wir früher oder später eingehen.. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es "vernünftig" funktioniert, wenn du ein riesiges Becken (2m) hast und davon ein Teil nur für die CR reserviert ist. Das heißt ein Bereich in die deine Kröte nicht kommt. Könnte man z.B. am Filter umsetzen..
und selbst dann werden die meisten CR im Magen deiner Kröte landen.

Warum setzt du nicht einfache "Futtergarnelen" in großer Zahl ein? Dann hat deine Kröte was für den Bauch und du was zusätzliches zum anschauen. Mit der Zeit werden sie wohl weniger aber man kann immer mal wieder welche nachsetzen...

hallo
das mit der tierquälerei ist sicher etwas übertrieben-futtergarnelen sind auch lebewesen also von daher ist es egal ob eine CR oder 10Futtergarnelen gefressen werden-wenn etwas nicht so toll ist dann der umstand das es ein gruppentier ist welches einzeln gehalten wird
mfg mario

Abend.

So hab verstanden, hab es mit eigentlich von vornerrein auch schon gedacht :(

Jedoch ändere ich etwas, und zwar ich werde das Aquarium trennen!

Es gäbe dann etwa 1/4 meines 100x40x40 Aquariums für meine Wirbellosen.!!!

Werde mir von meinem Onkel, ein Stück Plexiglas anfertigen lassen und damit dann meine Schildkröte von den Garnelen und anderen Tieren abgrenzen!

Später, wenn die Schildkröte eh ein größeres Aq braucht, kriegen die Garnelen dann die volle Ausweite :)

Ich hoffe so ist es oke?

Mit etwas enttäuschten Grüßen,

Dennis :confused:

Hi,
Vor Stress oder Frust wird wohl keines der beiden Tiere sterben. In freier Natur gibt es soviel mehr Fressfeinde. Und ob Süßwassergarnelen wirklich solche Rudeltiere sind wie immer behauptet wird, weiß ich ehrlich gesagt garnicht so sicher. Die einzige Situation, in der viele Garnelen an einer Stelle hocken, ist bei der Fütterung - und auch nur dann wenn es nur einen dicken Futterbrocken gibt. Aber besonders vorteilhaft ist das Zusammensetzen der beiden Tiere auch in meinen Augen nicht.

Hi,

ähm, Swarm, ich hab schon gesehen, wie eine Garnele an Stress gestorben ist. Sie wurde gejagt und ist einfach tot umgefallen.

Dennis,
das hört sich schon besser an. Wie willst Du die Konstruktion denn filtern?

Liebe Grüße
Ulli

Deine Rotwangenschmuckschildkröte wird 30 cm werden... Und benötigt einen Schwimmraum von 400 litern....! Mein Tip: spar dir das Teilen und gib das Tier an jemanden ab, der die nötigen Vorraussetzungen hat.
Du hast doch keinen Spaß daran, wenn du das Tier quälst oder?

Falls du mir nicht glaubst mach dich bitte schlau unter www.wasserschildkroete.de

Sonnenfrucht? Welches Tier meinst du jetzt?:confused:

Ich lasse das Teilen sein, meiner Cousine (5 jahre alt) ich weiss auch nicht was meine Tante sich dabei gedacht hat, einer 5jährigen ein Aq ins Zimmer zu stellen!!! :confused:

Weil dort gehen die ganzen Fische ein, und ich krieg dann das 60Liter Aq. Dann hab ich 2 Aq's eines mit Schildkröte und des andere mit Garnelen, Fischen etc. :hurray:

Übrigens, Garnele ist beim Nachbar, solange ich das Aq noch nicht habe!

Bin dann mal weg.

MIt etwas verschlafenden Grüßen,

Dennis :)

wieviel Tiere hast du, die die Bezeichnung Rotwangenschmuckschildkröte haben??????? DIESES Tier wird ca. 30 cm gross, deshalb benötigen sie einen Schwimmraum von mind. 400 litern und einen Landteil von einem halben Quadratmeter.... DEIN Becken ist dafür deutlich zu klein, beim obigen Link kannst du dich ausführlich über die Haltung deines Tieres informieren... würd ich auch tun, wenn du das Tier nicht weiter quälen möchtest.... peinlich sowas, sorry...

Zu den Fischen im neuen Garnelenbecken sag ich jetzt mal nix

hallo,
@sonnenfrucht
Vllt packt er da ja dann Skalare rein.

lg Jan

Zurück
Oben