Get your Shrimp here

Scheinschwangere Garnelen???

Bandit

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.366
Hallo zusammen,

vielleicht hat jmd. ja mitbekommen, das eine meiner White Pearls schwanger war (das erste mal) und die Eier nach nur kurzer Zeit wieder abgeworfen hat.

Nun meine Frage:
Seit dem fächert sie weiterhin die ganze Zeit, als hätte sie nach wie vor die Eier im Bauch. Kann es sein, das sie denkt, sie wäre nach wie vor schwanger? Sie ist sehr ruhig, sitzt meist auf einer Pflanze und macht nichts anderes als fressen und fächern.

Hat jmd. diesbezüglich eigene Erfahrungen sammeln können?

Huhu,

finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Bei mir fächern auch schon mal Weibchen wie irre rum und haben keine Eier in ihren Bauchtaschen. Meiner Ansicht nach machen sie dies nicht nur, wenn sie Eier tragen.

LG
Kerstin

Huhu,

finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Bei mir fächern auch schon mal Weibchen wie irre rum und haben keine Eier in ihren Bauchtaschen. Meiner Ansicht nach machen sie dies nicht nur, wenn sie Eier tragen.

LG
Kerstin

Meine fächelt aber nicht mal ab und an, sondern durchweg. Es ist ein deutlicher Unterschied zu anderen Garnelen zu erkennen, die ja alle mal rumfächeln. Nur diese macht nicht mal ne Mittagspause oder dergleichen.

hallo, bei meinen garnelen ist es das gleiche spiel.ich habe oder besser hatte einen stamm rf die IMMER ihre eier ziemlich schnell wieder abgeworfen haben. aber das verhalten blieb. es ist wirklich ein unterschied zu den garnelen, die noch keine eier hatten.
wobei ich mich weigere, bei einer garnele von schwangerschaft zu reden, nur mal so nebenbei!

Zurück
Oben