Get your Shrimp here

Scheinschwanger?

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
20.403
:eek:Hallo,liebe Mitinfizierten,
ich habe zwei Garnelenmamas,die keine Eier haben,aber mit den tragenden Mädels ihre nicht vorhandenen Eier bis zur Bewußtlosigkeit:smilielol5::smilielol5:schleudern.Ich das normal,oder machen die aus Sympathie mit?Nicht das die sich noch die Beine verrenken

lg Bettina

Hallo Bettina,

das haben unsere zwei Weibchen auch ungefähr eine Woche lang gemacht. Sie haben die nächsten Eier wenige Tage nach dem Schlüpfen der vorherigen Generation abgestoßen. Danach haben sie sich immer noch benommen, als ob sie schwanger wären.

Inzwischen ist alles wieder normal.

Gruß,
Christian.

PS: Tolles Forum hier. Ich lese seit Dezember mit und habe dadurch viele Fehler vermeiden können. Unsere fünf Red Fire von Ende Februar haben kürzlich 22 kleine Garnelen produziert.

Mahlzeit,Calle,

ich habe auch drei Mädels,die nur 4-5 Eier haben,jetzt schon eine Woche,hoffentlich behalten sie die auch,ich freue mich über jede mit Sehnsucht erwartete Babygarnele:hurray::hurray::hurray:

lg Bettina

Das kenne ich auch, hatte ich bei meiner White Pearl, die das erste mal schwanger war. Die hatte die Eier gleich wieder abgeworfen, sich aber trotzdem verhalten als wäre noch alles da. Nach knapp 4 Wochen hat das dann aber auch aufgehört. Wenn ich ehrlich bin......die hat mich verrückt gemacht. Erst Eier abwerfen und dann rumfächern wie ne irre. So was lieb ich ja ;)

Mahlzeit,:D

bei mir sind es auch zwei White Pearls,eine hat ca 12-15,die andere noch 2:rofl:Eier,aber alle werden schön durchgeschüttelt,jetzt in der zweiten Woche,ich warte und hoffe,es wäre mein erster Nachwuchs:hurray::hurray::hurray:

frohe Pfingsten Bettina

Zurück
Oben