Get your Shrimp here

Schego "ideal"

Urmel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.609
Hallo,

ich habe mir beim 1 2 3 Club eine schego ideal (gebraucht) besorgt.
heute hab ich sie angeschloßen und musst leider feststellen das sich das ding selbständig macht.
habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht?
Hatte vorher ein Tetra 50 laufen und die blieb an ort und stelle.

gruß andreas

Hallo,

die habe ich auch aber die macht bei mir so viel geräusche drum habe ich sie auf eine Filtermatte gestellt dann is sie leiser und lauft nicht;)

Mfg Max

Hallo!
Ich habe sie auch und kann mich überhaupt nicht beschweren...
Wenn man sie auf ein ordentliches Polster setzt ist das Ding so leise wie ein Mäusefurz...

Ich habe eine Schego Optimal in meinem 200 Liter Becken seit 4 Jahren in Betrieb und bin zufrieden mit Ihr, sie is nicht sonderlich laut, und "wandert" auch nicht.

Gruß
Stefan

Hallo!

Ich habe auch die Ideal, und überlege, sie dem Fachhändler zurückzubringen.
Wenn sie ungedrosselt läuft, klappert meine richtiggehend. Ich denke auch, daß sie wandern würde, wenn sie könnte, aber sie steht auf Teppichboden, und wird daran gehindert. Sobald ich die Luft etwas herunterregle, ist sie leise.
Es ist auch nicht diese Vibration, wie bei meinen anderen Pumpen, sondern wirklich eine Art "Klackern".
Gekauft hatte ich sie, damit in der Umzugszeit in der neuen Wohnung die Übergangsbecken einlaufen konnten. Ich war nicht ständig anwesend, mußte nicht dort schlafen, deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Sie sollte hinterher den Luftheber meines Würfels antreiben...

Entweder sind die garnicht so leise, wie behauptet, das ist ja auch ein subjektives Empfinden.
Oder es wird irgendwo ein Bauteil anderer Herkunft verwendet, welches nicht so hochwertig ist, wie das originale Teil.
Oder sie sind vom Werk her irgendwie falsch eingestellt.

Es ist auch nicht diese Vibration, wie bei meinen anderen Pumpen, sondern wirklich eine Art "Klackern".

hi,

genau das ist es bei meiner auch. dieses brummen ist ja erträglich, war das ja von der tetra 50 schon gewohnt aber diese klacker oder knattern ist echt nicht auszuhalten.

gruß andreas

Hei!

>> diese klacker oder knattern ist echt nicht auszuhalten. <<
Das geht auch erst weg, wenn ich den Luftschlauch etwas quetsche.
Ich werde den Hersteller einmal anmailen...

Zurück
Oben