Get your Shrimp here

Schaubecken auf Messen

Jörg D.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.326
Hallo zusammen,
ich frage mich wie die Leute oder Firmen die Schaubecken auf Aquaristikmessen / Fischbörsen so genial eingerichtet bekommen.
Ich habe selber im Messebau gearbeitet und weiss das alles Ratz Fatz gehen muß und die Hallen nicht Wochen oder Monatelang belegt werden können bis mal das Moos gewachsen ist oder die Becken eingefahren sind. Große Becken können ja auch nicht "mal so eben" von A nach B gebracht werden.

evt. weiß ja einer von euch wie das alles innerhalb kürzester Zeit so genial zu bewerkstelligen ist.

Danke für reichlich Antworten

LG Jörg

Genau wissen tue ich es nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass sie diese Becken schon irgendwo stehen haben & ein zweites, worin nur Kies & Wasser ist) & den Kies, das Aquarium & das Wasser dahin bringen lassen (von meinem Unternehmen) & dannach die Pflanzen & die Fische rein tun, denke dass sie die Anordnung genau planen evtl. auch schon in dem Becken wo sie rum stehen haben, solche Planungen habe ich schon des öfteren gesehen (für die Moose & Pflanzen) [auch für "normale" Aquariuaner, die sind mit Pflanzen, aber sündhaft teuer so 150€, könnte mir d.h. vorstellen, das sie so verfahren :)

mann, mann, mann,
wenn man das so sieht, wird einem bei der Vorstellung der "Pflanzenpreise" schon ganz schwindlig

LG Jörg

Ich hab mal in nem Bericht gelesen, das die schon ewig vorher zuhause eingerichtet werden, das alles schön wächst.
Wenns dann zur Messe geht, wird der Wasserstand so weit wie möglich abgelassen, und das Becken dann transportiert.
Am Aufstellort wird das Wasser einfach wieder aufgegossen und FERTIG :)

Grüße Sina

Naja, aber wenn du ein Becken mit...sagen wir mal 80kg Gestein drin hast, kannste dass ja nicht einfach so transportieren,....

Ok, das leuchtet mir auch ein :o
Aber bei kleineren Becken funktioniert das schon so.
Gruß Sina

Hi,

Naja, aber wenn du ein Becken mit...sagen wir mal 80kg Gestein drin hast, kannste dass ja nicht einfach so transportieren,....

wenn es schon auf Rollen steht wenn du es aufbaust brauchst du es nur noch auf einen Transporter rollen und dann in die Messehalle rollen! Aber ich habe keine Ahnung wie die das bei Messen machen!

Zurück
Oben