Get your Shrimp here

Schöne Goldgelbe Garnelen

Hallo Mura,
hallo zusammen,

vielen Dank für die beiden letzten Fotos. Hierbei denke ich aber, dass der kleine Algenrasen in natura mehr (Farb)sättigung aufweist (außer nachts :)). Daher richte ich mich persönlich nach den ersten beiden Fotos. Subadulte und adulte YF sind bekanntlich bei handelsüblicher Beleuchtung auch kräftig gelb, oder? :rolleyes:

Viele Grüße

Elisa
 
Hallo Mura...

Schöne Tiere...
Sind das nicht diese schonmal benannten ``Gelbe Crystal Red`` :confused:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=108290&highlight=Bj%F6rn&page=3


Hallo Jürgen

An die Tiere hab ich auch gedacht, aber wenn ich das Bild mit meinen
Tieren vergleiche sehe ich schon Unterschiede. In einem asiatischen
Forum für Garnelen hat einer ein Foto von den selben Tieren gepostet
die ich auch habe. Er nennt sie orangene Tiger, ich glaub aber nicht an Tiger.
Es sollen Wildfänge sein, was ja durchaus möglich sein kann.
Ich bin sicher wir werden bald mehr erfahren.


Gruß
Mura
 
Hi Mura,

sehr schöne "Goldstückchen", dann züchte die mal bitte recht fleißig nach, ich finde bestimmt noch einen Platz für eine kleine "Schatztruhe". ;)

LG
 
Hallo Mura...

Hallo Jürgen

An die Tiere hab ich auch gedacht, aber wenn ich das Bild mit meinen
Tieren vergleiche sehe ich schon Unterschiede. In einem asiatischen
Forum für Garnelen hat einer ein Foto von den selben Tieren gepostet
die ich auch habe. Er nennt sie orangene Tiger, ich glaub aber nicht an Tiger.
Es sollen Wildfänge sein, was ja durchaus möglich sein kann.
Ich bin sicher wir werden bald mehr erfahren.


Gruß
Mura

Dann gedulde ich mich mal. ;)

Ist den zu den Gelben CR vom Link was dran.
''Weiß hier jemand mehr''. :confused:
 
Hallo Jürgen

Ich habe hier ja Blaue CR sitzen die keine sind also bin ich mit den Farbgebungen etwas vorsichtig;).
 
Hi Alex...

Ich bin eh immer vorsichtig bei neuen Bildern von aufkommenden vorgestellten
Garnelen, aber vielleicht weiß ja jemand was genaueres zu den Bildern,
bzw. ob es die Gelben CR wirklich gibt.
Zum Glück hast du ja vor mir die Blauen CR gekauft. :hehe: :P

Ich tippe zu Mura's und Björn's Bilder was in Richtung Tiger.
Kann aber sein das ich total daneben liege.
 
Ich tippe da eher ganz verhalten in Richtung Tüpfel.
 
Hallo Jürgen

Für mich haben die auch was von einer Tiger. Das Gelb würde mich auch nicht wundern, da ich auch schon die merkwürdigsten Farben aus meinen Tigern gezogen habe. Derzeit bin ich auch an einer flächig roten dran. Das muß aber genetisch ne negative Mutation sein, da das Tier ziemlich langsam wächst.
Tiger ohne Streifen bin ich auch dran.
 
Hallo Jürgen

Für mich haben die auch was von einer Tiger. Das Gelb würde mich auch nicht wundern, da ich auch schon die merkwürdigsten Farben aus meinen Tigern gezogen habe. Derzeit bin ich auch an einer flächig roten dran. Das muß aber genetisch ne negative Mutation sein, da das Tier ziemlich langsam wächst.
Tiger ohne Streifen bin ich auch dran.

Klinkt intressant,ich hoffe du hast da mehr glück wie ich!

Weder die weißen Tiger sind bei mir gewachsen,noch die blauen ohne Streifen :(
Die Weißen verschwanden irgendwann,die Streifenlosen haben sich nicht durchgesetzt...


LG Steffi
 
Tiger ohne Streifen...man Alex, das sind doch dann keine Tiger mehr ;)
 
Hi Alex...

Hallo Jürgen

Für mich haben die auch was von einer Tiger. Das Gelb würde mich auch nicht wundern, da ich auch schon die merkwürdigsten Farben aus meinen Tigern gezogen habe. Derzeit bin ich auch an einer flächig roten dran. Das muß aber genetisch ne negative Mutation sein, da das Tier ziemlich langsam wächst.
Tiger ohne Streifen bin ich auch dran.

Na da hoffen wir mal, dass wir darüber in Kürze was lesen/sehen. ;)
 
Wat heißt in kürze. Ein vernünftiges Handwerk braucht halt seine Zeit. Kann ja auch nicht mit so viel neuem kommen sonst mache ich den markt kaputt:hehe::hehe:.
 
Man, Man , Man was Mann so alles mit Airbrush hinbekommt :hehe::hehe:
Sehen wirklich toll aus:tt1:
 
Hi Alex...

Wat heißt in kürze. Ein vernünftiges Handwerk braucht halt seine Zeit. Kann ja auch nicht mit so viel neuem kommen sonst mache ich den markt kaputt:hehe::hehe:.

Wer schon so vorlaut Geheimnisse verrät...

Hallo Jürgen

Das Gelb würde mich auch nicht wundern, da ich auch schon die merkwürdigsten Farben aus meinen Tigern gezogen habe. Derzeit bin ich auch an einer flächig roten dran. Das muß aber genetisch ne negative Mutation sein, da das Tier ziemlich langsam wächst.
Tiger ohne Streifen bin ich auch dran.

meinst du das wir da warten können... :no: :cheers2:
 
Ich muß euch ja schon mal langsam darauf vorbereiten. Die Becken müßen ja auch noch einlaufen.;):hehe:
 
Tiger ohne Streifen...man Alex, das sind doch dann keine Tiger mehr ;)

Nun, weisse Tiger sind mir bereits vor Jahren mal ausgefallen. Leider ist mir der Stamm kurz danach komplett zusammengebrochen
icon9.gif
Hatte zwar bis dahin ausreichend "Normaltiger" aus dem Stamm abgegeben, aber meines Wissens sind daraus nie wieder weisse ausgefallen. Nur der Name ist geblieben.

Andreas
 

Anhänge

  • weissertiger.jpg
    weissertiger.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben