Get your Shrimp here

Schädlich oder nicht?

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
37.069
Hallo,
hätte mal ne Frage an euch. Will mir demnächst mal wieder ein Becken einrichten (Bewohner werden Red Bees werden:) ) und wollte es diesmal mit einem Nährstoffboden für pflanzen versuchen und über diesen dann normalen Kies machen. Ist der für die Garnelen schädlich?`Also der Nährstoffboden!
Würde mich sehr über eine Antwort freuen weil ich heute einkaufen gehe und diesen dann kaufen würde.

schonmal vielen dank für eure antworten:)

gruß nici

Hallo nici

Wenn Du einen Bodendecker pflanzen willst, ist die Idee erwägenswert. Wenn es Solitärpflanzen mit größerem Wurzelwerk sind, würde ich gezielt mit Düngestäbchen, evtl. auch geteilte, düngen, indem ich sie im Wurzelbereich bis auf den Aq.boden hinunter drücke. Die Stäbchen enthalten mehr Phosphat als Aquariendünger, da das aber die Blütenbildung fördert, hast Du bessere Chancen, dass auch Echinodorus, Cryptos, Nymphaea oder Anubias Blüten kriegen. Nachteile durch solche Düngestäbchen habe ich in langen Jahren noch nie beobachtet.

Gruß Wolfgang

Hi,
danke für die ANtwort. Also den Garnelen macht das echt nichts aus? Weil Red Bees sind ja schon empflindlich was die Wasserwerte angeht usw. Da wollte ich halt kein risiko eingehen.

mfg nici

Hallo Wolfgang,

sag mal was für Dungstäbchen benutzt Du denn,ich habe hier nen Tigerlotus der nicht so richtig will,vielleicht wären diese Düngestäbchen was!

MfG Sanne

Zurück
Oben