Get your Shrimp here

Saubermachen!!

Hallo!

Es geht, glaub ich, nicht um eine Rechtschreibschwäche.-Eher so um vor sich hin und rein klimpern.-Und genau eben diese Art ist für die andren User, wohl eher nicht so ganz verständlich.
Vorm entern eben noch mal durchgucken(hab ich auch schon vergessen, und mich hinterher geärgert!), hilft beim einichmaßen gepflegten Umgang!-Sorry, nur meine Meinung.
Und bei Rechtschreibschwächen gucken wir nicht so genau hin(schwer auszumachen, denke aber Unterschied ist lesbar!)

Grüßle

Iris(aber eigentlich nutzen wir dieses Forum doch für ganz andre Sachen :@ ...?)

Um noch einmal das Thema Schnecken kurz aufzugreifen..Hier sollte jeder verantwortungsvoll mit umgehen:
Es gibt in der aktuellen Garnele-online einen schönen Artikel darüber:
http://www.garnele-online.de/files/GarneleOnline2007-01.pdf
Zitat:
"Auch bei uns wurde - vermutlich durch Aquarianer ? diese Schnecke in die hiesige Natur eingeschleppt. In Deutschland findet man sie meist in langsam fließenden und stehenden Gewässern und in Uferbereichen größerer Seen."

Ich habe dies bisher auch nicht wirklich bedacht, was ich alles aus meinem Aquarium in die freie Natur "exportiere", werde dies jetzt aber immer beachten.

Schneckenfreunde weggehört!
Lieber die Schnecken im Aquarium töten (ihr wisst wie), das sie noch als Futter dienen, als unsere einheimischen Biotope zu gefährden.

Thema Rechtschreibschwäche:
Klaro gibt es diese Leute und sie sind hier auch herzlich willkommen und gerne gesehen.
Doch es ging hier eher um die Formulierung und Gründlichkeit.
Teilweise postet Max ja so rasend schnell, das wärend ich lese und Antworte, schon wieder ein neuer Post von ihm da ist..Da muß ich ja schon meinen Respekt aussprechen (Ich hielt mich immer eigentlich für schnell)..dies soll dich jetzt aber nicht ermutigen so chaotisch weiterzumachen ;)

Hallo,

Thorsten hat ja schon alles wichtige geschrieben, aber auf eine Frage möchte ich noch zusätzlich eingehen.

Der Avatar von Max bedeutet nicht, dass er zum Team gehört. Solche Avatare darf sich jeder basteln. Wir bieten dank David Schäfer ein Tool mit dem jeder sich so ein Teil erstellen kann. Im Portal findet ihr den Link dazu.
Diese Avatare sind nicht dem Team vorbehalten. Jedes Mitglied darf und soll ( wenn man möchte natürlich ) solch einen Avatar benutzen.

Ansonsten denke ich ist das Thema "Rechtschreibung" und "Töten" hier ausreichend behandelt.
Bitte btt (back to topic oder übersetzt zurück zum Thema) ;)

Hallo Max!!!!
Du hast gesagt du hast so komische Tiere in Palmenform an der Scheibe!
Kannst du die mal aufzeichnen oder ein Bild davon posten?

Ich würde auf Hydren tippen, wenn du mich fragst!

Hab nicht auf die zweite Seite gesehen und somit übersehen, dass ihr ja schon reichlich über Hydren geschrieben habt!

Sorry, wollte nicht meine Senf auch noch dazugeben! ;)

Hallo ihr alle!

Also zum Thema Schnecken:

Ich zerdrück täglich ca. 10 Schnecken in der Scheibe.

Rechtschreibung:

Ich bemühe mich schon und jetzt noch mehr.
Ich kann halt 10 Fingersystem darum bin ich so schnell ;)

Und noch das Sauber machen:

Ich schau einfach mal heute was ich hin bekmme ich werd Bilder (vorher/nachher) posten.

Hi

AAA
Das 10 Fingersystem ist wohl das Problem ;)
Du bist noch nicht so weit ums soooo schnell zu tippen,
solltest etwas langsamer Tippen, dann verhaspelst du dich nicht mit den Fingern oder lässt Buchstaben aus.

LG
Sera

P.S. zwecks Schnecken: ich zerdrück wenns geht die grösseren damit weniger Nachwuchs kommt, funktioniert -> werden scho langsam weniger :)

Hi Max,

Wenn du bei 20 Garnelen täglich 10 Schnecken zerdrückst (=verfütterst) brauchst du eigentlich imho überhaupt kein anderes Futter zugeben.

Prophylaktisch vielleicht etwas Laub (falls nicht ohnehin vorhanden) reinwerfen, das wird nicht so schnell gefuttert und verhindert, das die Garnelen rein carnivor ernährt werden...

Gruss
Mike

Zurück
Oben