Get your Shrimp here

Sandstein???

kikifendt

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
24.154
Hallo!

Ich habe mein Cube neu eingerichtet, aber irgendwie fehlt noch der gewisse Pepp. Weil bei uns Sandsteine heimisch sind, wollte ich fragen, ob davon irgendeine Gefahr ausgeht, oder man diese bedenkenlos verwenden kann.

Danke!

Christian

Hi Christian,

sowie ich mal gelesen habe, könnte Sandstein Kalk enthalten, aber kann man ja Testen mit bissel Essigessenz, ansonsten sollte eigentlich,meiner Meinung nach, nichts dagegensprechen.

Hallo, Sandstein ist übrigens ein sehr guter anaerober Filter, in bis zu 30cm Tiefe siedeln sich anerobe Bakterien an welche denitrifizieren.

Grüße

Moin Christian,

Sandstein ist ein relativ weit gefasster Begriff für versch. Sedimentgesteine ... grundsätzlich vorher mit Essigessenz prüfen. Sog. "Colorado Rocks" aus dem Handel sind eine lose Kalksandsteinbildung und härten sehr stark auf ...

also in underem garten liegt sandstein rum, der sich auflöst . solltest du wie gesagt alles testen.

lg henry

19012011035 (590 x 443).jpg

Unser Buntsandstein enthält keinen Kalk. Von daher habe ich jetzt welche aus dem Bach geholt, die gleich schön mit Moos bewachsen sind. Sieht meiner Meinung nach gut aus.

Zurück
Oben