Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
spontan würde ich jetzt erstmal sagen das ist egal.
Ich habe in zwei meiner becken Sand, und in meinem letzten Garnelenbecken was ich eingerichtet habe, habe ich zur Abwechslung mal schwarzen Kies genommen, der etwas gröber ist.
Ich selbst hasse diesen satz aber er muss einfach immer wieser sein: Diese Thema wurde schon öfters Diskutiert also bitte suchfunktion benutzen.
Nichts desto trotz beteidige ich mich mal ^^ Also es ist wirklich egal.
Es gibt leute die sagen sand ist besser weil da wenigestens kein Futter im Bodengrund vergamellt (was ich net bezeugen kann) andere sagen Kies ist esser weil bei ihnen immer der Sand vergamellt ^^ Am ende bleibt es immer dir überlassen...
Meine Molukken-Garnelen wühlen mit ihren Fächern immer ein bisschen im sand. bin mir nicht sicher, ob kies ihnen ihre nahrungssuche erschweren würde...
ich kann da nur von meinen Aty Gabonensis sprechen die nehmen auch kleine Kieskörner in den mund und der fällt dan nach ner zeit wieder uas ihrem maul...
Ich glaube diese Frage ist eher für die Pflanzen relevant als für die Garnelen.
Versuchs mal mit Erde und Kiesschicht darüber Buchtipp dazu--> Diana Walstad "Das bepflanzte Aquarium"
Nun die ist ja durch eine Kiesschicht überdeckt und die anfängliche Trübung wird durch den Filter rasch eliminiert. Aber Vorsicht nicht jede Erde soll geeignet sein. Schau auch mal ins Literaturforum, dort hab ich das Buch vorgestellt.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.