Get your Shrimp here

Sand oder Kies?

keni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.582
Hallo,
ich möchte mir mein 12l Aq neu einrichten aufjedenfall mit schwarzem Bodengrund. Ich weiß aber nicht was besser für Garnelen ist Sand oder Kies?
Deshalb meine frage welcher Bodengrund ist besser für CR?

Gruß Kevin.

Halllo,

ich denke das ist jetzt nicht so wichtig was du nimmst.ich denke feiner kies ist am besten da sie den immer abraspel ^^

Schwarzer Kies mit einer Körnung von 2-3mm
eignet sich für CR's am besten.

Gruß,
Mathias

Ja ich denke auch du solltest feinen Kies nehmen da sie ihn immer abgrasen und ich habe gehört das bei veinem Sand (zB wie Quartzsand) es schnell passieren kann das es im Sand schimmelt durch Futterreste oder ähnliches.

mfg Lookup

Ja ich denke auch du solltest feinen Kies nehmen da sie ihn immer abgrasen und ich habe gehört das bei veinem Sand (zB wie Quartzsand) es schnell passieren kann das es im Sand schimmelt durch Futterreste oder ähnliches.

mfg Lookup

Hallo,
fast alle meine Becken laufen mit Quarzsand und ich hatte noch nie Probleme damit. Gut in den Becken tummeln sich auch eine Horde Turmdeckelschnecken, die den Boden immer gut durchwühlen.....

Guten Abend,

wie viele Garnelen sollen denn in dem 12l Aquarium einziehen? Oder soll darin Nachwuchs groß gezogen werden? 12l is ja net so viel...

Gruß Johannes

Hallo,

das ist eine Glaubensfrage zu der Du viele verschiedenen Meinungen hören wirst. Ich halte es da wie Stefan und habe meistens Quarzsand aus dem Baumarkt in den Becken.

Ansonsten denke ich nimm das was Dir besser gefällt feiner Kies oder Sand falsch machen kannste bei Beidem nix.

Ich hatte jetzt Sand und hab auf schwarzen Kies von D**** umgestellt.
Siet optisch besser aus, auch den dreck sieht man nicht so.

2 CR??????????
Also unter 10 solltest du gar nicht erst anfangen!

ich dachte mir mit den beiden eine zucht zu bauen.

Aber bitte nicht in einem 12-Liter Becken. :rolleyes:

Ach so ich hab auch noch ein 54 l zur verfügung da müssten dann aber erst red fire raus.

ich dachte mir mit den beiden eine zucht zu bauen.

Mit zweien?????????:rolleyes:
Was wenn du zwei Weiber bekommst?
Davon mal ab da es mit zwei Garnelen ewig dauern wird bis der Bestand soweit ist das man von Zucht sprechen kann.
Und noch was:Garnelen haben es gerne zu vielen.Also zwei ist absolut nicht artgerecht!

Ok das werd ich dann machen und mir noch mehr holen. Mir ging es aber hauptsächlich um den Bodengrund.

Gruß Kevin.

Faustregel ist ab 10 Stück aufwärts.

Das werde ich von jetzt an beherzigen dann wurde ich falsch beraten.Aber der De****le Kies ist in Ordnung für CR.

Zurück
Oben