Get your Shrimp here

Sand anstatt kies

Mattner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.586
Hi
also ich frage mich (da ich sehr groben Kies habe) ob ich mein Kies lieber gegen Sand tauschen sollte, also ich möchte es gerne machen nur wollte ich fragen ob da Risiken bestehen?
Weil hab nen haufen Sand noch vorm Haus wegen garten ausbau ect also richtig wie aufm spielplatz kann man sagen vll nen bisschen größer...

MfG

Wenn du sicher sein kannst, dass dem Sand keine Zusatzstoffe (Fungizide o.ä. werden oftmals Sand für Kinderspielplätze beigemengt) beigemengt sind, dann solltest du den, nach gründlichem Waschen, nehmen können.

Risiken... ich hatte selber Sand, keine Probleme, bis darauf, dass meine Pflanzen (in meinen Augen) nicht so schön wuchsen, wie sie hätten wachsen können. Im moment experimentiere ich mit Kies + Bodendünger. Mal schaun, wie sich das entwickelt.

Hallo,

also Sand ist auf jeden Fall gut geeignet, allerdings kann ich Dir nur sagen, dass Du auf jeden Fall besser den Aqua Sand holen sollst.
Den gibts zB von pitti schon für 4? bei 10kg Eimervolumen.

HI,

schwarzer Kies, mehr sag ich nicht

EDIT:

Lass es lieber mit dem schwarzen.

Also ich hab auch ganz feinen weissen Quarzsand, aber aus dem Baumarkt geholt. Da hab ich für 75kg glaub 10? bezahlt.

Zurück
Oben