Get your Shrimp here

sakuras

kuddl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.206
hallo,kann mir bitte einmal die genaue artenbestimmung mitteilen:WAS GENAU SIND GENAU SAKURA?:confused:
ich finde in der datenbank keine beschreibung!:arrgw:

gruss bernd

Hi Bernd,
das ist eine Neocaridina heteropoda var. red.
Aus der normalen Red Fire rausgezüchtete flächig! deckend gefärbte Tiere,- optisch mit der normalen RF nicht zu vergleichen. Sakura ist japanisch & heißt soviel wie Kirschblüte.

Greetz, Dan

edit. http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=147524 ;)

Hi,
...Sakura (im Japanischen bedeutet das Kirschblüte) ist ein geläufiger Trivialname der Neocaridina hetropoda var. Red, oder auch eine Qualitätsbezeichnung für eine flächig rot gefärbte RedFire
...da es meines Wissens keinerlei Standard oder nähere Beschreibung zur Sakura gibt, kommt es immer wieder zu negativen Erlebnissen beim ungesehenen Kauf dieser Garnelen, ...auch werbewirksame Parolen wie „Taiwanimport“ oder „Chi Tai Lee-Linie“ lassen nicht unbedingt auf Qualität schliessen
....unter dem Deckmantel „Sakura“ kann man sich zZ. jede Menge Schrott einkaufen der gerade mal an gute bis mittelmässige RedFire herankommt ;)

vielen dank euch beiden!JETZT WEISS ICH BESCHEID!
GUCKT EUCH DOCH BITTE EINMAL MEINE FOTOS AN.im unterforum garnelen,haltung usw. habe ich mein neues 54l AQ vorgestellt.da hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht,das die nelen sehr stark für red fire gefärbt sind.müsste sich also um sakura handeln?
gruss bernd

,das die nelen sehr stark für red fire gefärbt sind.müsste sich also um sakura handeln?
Hi Bernd,
...dazu bräuchte man ein Foto welches die Garnelen näher zeigt, ..auf den ersten Blick hast Du jedenfalls keine schlechten Tiere erwischt
...aber vergleiche mal selbst mit der Sakura unten, die aber bei weitem noch kein TopTier ist

Ich sehe das auch so,
auf den ersten Blick hast du echt schöne Garnelen,
genaueres kann man aber nur mit besseren/nährern Bildern sagen.

Hier mal eine meiner Sakuras

picture.php

lg
andi

hallo leute,superantworten! ich werde mal versuchen mit meinen unegalen fingern,einmal eine nele von nahen zu erwischen!

gruss bernd

narumol:wenn du schaffst?

Hallo!

Hier nochmal ein flächig gefärbtes Sakura Mädchen.

Gruß Frank

Anhänge

• Sakuramädel.jpg
    Sakuramädel.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 84
fotos meiner nelen

hier habe ich ich versucht mit meinen bescheidenen mitteln meine nelen zu fotografieren!;)
gruss bernd

Anhänge

• DSCN1388.JPG
    DSCN1388.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN1378.JPG
    DSCN1378.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN1380.JPG
    DSCN1380.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN1381.JPG
    DSCN1381.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN1395.JPG
    DSCN1395.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN1397.JPG
    DSCN1397.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 44
Hi,

Du hast soweit zu erkennen z.T. recht gute Tiere wie auf Bild 1.
Ich persönlich achte auch darauf, ob die Schreitbeine und die Abdominalsegmente bis ganz unten hin tiefrot sind, so daß man die Eier bei tragenden nicht von der Seite sondern nur von unten sehen kann;).
Hast Du Männchen mit dazubekommen? Leicht zu erkennen am etwas "schlankeren" Körperbau. Weibchen haben tief runter gezogene Bauchtaschen.

Bis spädder, Dan

hey leute,so wie meine kenntnisse schon ausreichen?,sind auch männeken dabei.man hat bis jetzt immer die eier(bei den meisten weibchen) nur direkt von unten gesehen.oder so halb von der seite.jetzt in dem 54l becken,muss ich schon länger gucken um die weibchen in der richtigen position zu erwischen.
aber,was mich gestern abend so verblüfft hat,das ich plötzlich ein klitzekleines,durchsichtiges nelchen gesehen habe! bis jetzt nur eins.
werde weiter spähen,ob da noch mehrere sind.

gruss bernd

Hallo

Ich habe auch Skuras da habe ich immer Futter in ne Ecke gelegt
Und dann vonn der anderen Seite mit ner Taschenlampe die Mädels angeleuchtet.
Die Eier haben sich eigentlich recht gut abgezeichnet ( sozusagen ein Röntgenbild ).

Zurück
Oben