Get your Shrimp here

Sakuras und cpo´s?

janykone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.613
Hallo,
ich hab ein 54l Becken mit recht vielen rf Sakuras.
Kann ich in das Becken zwei oder drei cpo´s mit beisetzen?
Ist der Verlust der jungen Sakuras sehr groß?
Freue mich auf eure Erfahrung!

Gibt es da irgend einen Richtwert den man nehmen kann? 10% 20% Verlust?
Kann ich den Verlust der Jungtiere durch besseres füttern der CPO´s verhindern?
Wie viele CPO´s kann ich dann eingeben?
Werden dann die CPO´s Dominant gegenüber den Sakuras?

Werden dann die CPO´s Dominant gegenüber den Sakuras?

Aufgrund der Bewaffnung und Ausstattung der CPO's, kann man davon ausgehen das sich die CPO's nicht von RF's/Sakuras dominieren lassen :D

Prinzipiell trifft hier die Beweglichkeit der Red Fire's auf hoher Angriff- und Verteidigungswert der CPO's. Ansonsten kann man allgemein sagen, es kann gut gehen... muss aber nicht. Hier kommt es stark auf Deine Beckeneinrichtung an.

Hallo Jan,

je nach CPO, Beckengröße und Einrichtung kann es zwischen 0 und 100% Verlust geben.
Im Normalfall in einem 54 Liter Becken kommt es zwar zu Verlusten - welche aber meistens kaum auffallen.

Aber eine Garantie wird dir da niemand für geben.

Übrigens habe ich auf YouTube ein Video gesehen, wo ein CPO einen Mob von Amanos angreift. Diese jedoch, aufgrund ihrer schnellen Reflexe, geschickt via Garnelensprung ausweichen. Kurz nach der Attacke, schreitet der CPO befriedigt zurück in sein Versteck und wird dabei von einer Amano angesprungen. Als Folge tritt der CPO eine äußerst unehrenhaften Rückzug an :smilielol5:

Son Mist hab die tage n paar pflanzen aus dem Becken entfernt.
Ich kriege das schon hin mit den Versteck möglichkeiten.:)

jetzt wollte ich grade damit angeben wie trottelig meine cpo´s sind und die sakuras immer im letzten moment weg hüpfen u da seh ich doch wie ein cpo sich sone sakura reinzieht!:mad:

Hallo Jan,

meistens bekommen sie es irgendwann gebacken, mal eine zu erwischen. Und meist dann auch öfter. In wie weit das bei dir zu spürbaren Verlusten führt musst du halt beobachten und eventuell darauf reagieren.

Hi,

ich hab auch CPO´s mit Yellow Fire Garnelen zusammen in einem Becken gehabt. Leider kam von den Yellows kaum Nachwuchs hoch deshalb mussten die CPO ausziehen.
In nem anderen Becken klappt es mit den RF und den Knabenkrebsen(Cambarellus Puer) ohne Probleme. Die Puer sind nach meinen Beobachtungen auch insgesamt friedlicher als die CPO.

Gruß
Christian

Die CPO´s sind schon recht dominant.
Ich lass gerade auch ein neues Becken für die CPO´s einlaufen. Sicher ist sicher.

Hallo Jan,

das ist sicher besser.

@Christian: Die puer sind zwar in der Tat friedlicher, aber auch die sind nicht ohne.
Ich habe sie bei mir aktiv jagen gesehen. Langsam angeschlichen, dann still gewartet und wenn eine Garnele nah genug gekommen ist wurde regelrecht gesprungen.
Niedrige Erfolgsquote, aber viele Versuche ;)

Zurück
Oben