Get your Shrimp here

Sakuras oder doch "standard" Red Fire Garnelen??

Naja gaby selektieren heisst ja nicht das du sie umbringen musst^^..aber ich mach auch keine selektion bei meinen..zu stressig:O)

Gaby selektieren der sakuras ist bei mir.... - viele kleine gehen in eine Grundschule die drei Becken haben in ihrem Biologierraum... ein fischbecken und 2 Garnelenbecken dank mir ... :-)

Hi Scampi,
wasn gekostet hat?
Der Avtar ist ja auch lustig.

Also bei meinen Nelen kann ich wirklich kein Eifleck erkennen und quasi alle haben einen schönen Rückenstrich.

@ Andy: Ph 6.5 - 7 / GH 5 / KH 4. Optimal sind die Werte natürlich nicht, doch für Bee's sind diese völlig OK.

@ Hugo: 5,99€/Stück... Kommen halt aus einem Fachhandel und da sind die Tierchen so oder so teurer als im WWW oder als bei einem Züchter. Normale RF's lagen bei knapp 3€. Aber da ich aus Luxemburg bin, hatte ich leider keine andere Wahl. Egal, die Tierchen sind auf jeden fall wunderschön :)

Gruss - Daniel

Autsch, ich wollte Euch jetzt keinen Massenmord unterstellen. Da habe ich mich ja wieder mal total verkehrt ausgedrückt. Ich denke jedoch, dass meine Nelen es mir übel nehmen würden, wenn ich ihnen das zumuten würde.

Die Sakuras sind wunderschön, aber wie schon gesagt, finde ich die Transparenz der RF einfach wunderschön. Die Männchen sind ja nicht so intensiv gefärbt und kleiner, aber dafür extrem lustig. Ich habe einen verrückten Kerl, der immer seinen Schwanz nach oben hält. So, und jetzt könnt' Ihr darüber ins Lachen kommen, wenn Ihr wollt'. Aber das Kerlchen hat etwas. Er trägt seinen Schwanz wirklich ganz in die Höhe oder ganz gekrümmt nach unten. Da er aber auch eine normale Körperhaltung annehmen kann, macht er sich wohl einen Spaß daraus.

Kleine Frage nebenbei: Wie bekommt man Schoko Sakuras hin!?? Waere ne interessante Variante...

Gruss - Daniel

Mal ne Frage am Rande, wenn ich zu meinen Sakura Mädels eine einzige männliche Red Fire mit guten rot setze, versaue ich mir damit meine Nachkommen oder würden dabei ausreichend Sakura Babys entstehen?
Selektieren werde ich dann so oder so. Hab nur das Problem das ich nur Mädels hab und wegen nem Mänchen nicht noch ne Bestellung aufgeben wollte. Hab hier im Zoogeschäft vor Ort leider keine Möglichkeit an Sakuras zu kommen.
Das Kleene Männchen ist aber gut gefärbt(als einziger im Becken) und somit hat er gutes Potenzial oder?

Gruß
Micha

bei deinen letzten beiden bildern,. die sehen mir eher nach guten RFs aus, beim letzten bild sieht man auch den eifleck, den darf man bei - Sakuras - eigentlich nicht sehen...

Es sind defintiv keine RF ^^ nur handelt es sich bei den Tieren noch um Jungtiere die noch nicht ganz ausgefärbt sind .

@Micha: Ich würde es pers nicht tun da das RF Männchen seine Gene weiter gibt und es passieren kann das Du Dir den Stamm ein wenig versaust . Mußt aber auch noch eins bedenken wenn Du ein paar Nachkommen verkaufen möchtest dann kannst die nicht mehr als Sakuras anbieten sondern als Hybriden da Du halt ein RF Männchen mit eingekreuzt hast .

Zurück
Oben