Get your Shrimp here

Sakuras mit Blauen Tigern ???

thegooddevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2010
Beiträge
159
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
22.387
Hallo alle zusammen :-)

Ich habe mal wieder eine Frage zur Garnelenhaltung. Ich halte seit gestern meine blauen Tiger zusammen mit meinen Sakuras, da ich das eine Becken für die Aus-Selektion meiner F2er aus dem Taiwaner- und F1er-Becken brauchte. Nun ist mir bekannt, dass die normale Red Fire schlecht mit anderen Garnelen zu halten ist, da sie alles unterbuttert. Daher wohl auch der Name "Invasionsgarnele". Hat hierzu einer Erfahrungen mit Sakuras? Kann man die beiden Garnelenarten so halten? Ich will es da auch nichts ankommen lassen und vielleicht hat ja jemand schon einmal beides zusammen gehalten?

bluetigerundsakura.jpg

pencil.png
 
Hallo

RedFire und tiger, das geht schon.
Wenn die RF wirklich viel-zuviel werden musst du halt welche abgeben.

Gerhard
 
Hi,

also ich finde es geht nicht, bzw. geht aber dann nur auf Zeit und nur zum gelegentlichen Zwischenparken einzelner Tiere.

Auf Dauer, so hatte ich selbst in meinem BB Stamm lower Grades festgestellt, buttern die Meisten halt die die in der deutlichen Unterzahl sind gnadenlos unter, kanibalisieren sie oder aber keine Ahnung - aber wech ist wech halt...

Ich dachte ja auch nicht dass damalige Mini BB 50 + es packen sich gegen fast adulte 2 YF Männchen durchzusetzen, aber war de Fakto eben so.

Es kann aber klar auch am 25 Liter gelegen haben, in einem größeren Becken, können die sich schon was besser aus dem Wege gehen, aber ein Restrisiko bleibts und Tiere bleiben bei auf der Strecke soviel ist sicher.

Gruß
Michael
 
Nun ist mir bekannt, dass die normale Red Fire schlecht mit anderen Garnelen zu halten ist, da sie alles unterbuttert.

Sakuras sind nichts anderes als gut gefärbte und lang selektierte Red Fire. Was du daraus schlussfolgerst bleibt bei dir. Aus meiner Sicht geht es, wenn die Wasserwerte stimmen und du krasse Überschüsse der Sakuras abgibst.
 
OK, ich denke, dass ich über kurz oder lang ein weiteres Becken benötige, da ich befürchte, dass die Sakuras die blauen Tiger wirklich unterbuttern werden ... heute saßen die blauen Tiger schon alle in einer Ecke zusammen, wobei die Sakuras munter durch das gesamte Becken schwammen ... sah schon stark nach Paarungsschwimmen aus ... die wollen wohl aufrüsten und die blauen Tiger vertreiben ... mir soll es recht sein, wenn sie sich jetzt paaren und ich dann die blauen Tiger entferne, bevor die Sakuras ihre Jungen entlassen ... dann habe ich als Nebeneffekt 'ne Menge Nachwuchs und ein neues Becken ... endlich Argumente für die Frau, der Anschaffung zuzustimmen ;-) :-P
 
Zurück
Oben