Get your Shrimp here

Sakura

H

HeikeK

Guest
hallo,
hier mal ein Bild einer meiner Sakura:

Sakura.JPG

Peinlicherweise muss ich gestehen, dass ich so viele derart schöne Sakura ausgerechnet in meinem 22l-Fluval Edge habe (Jung- und Jüngsttiere >100), dass ich tatsächlich vier Tragende umsetzen musste, damit ich keine Überfüllung bekomme.

Wenn sie entlassen haben, setze ich sie wieder zurück.

Nachtrag:

DAS ist das 30er, in welchem sie vorübergehend mit meiner bunten Neocaridina-Truppe zusammen sitzen:

Neocars.JPG

(Nein, da ist sie nicht dabei; sie saß beim Shooting abseits auf der Mooskugel *g*)

Hallo Heike,
hübsche Sakuras, die Du hast. Hast Du selektiert oder die Tiere so bekommen?

vg
rotefire

@rotefire

die waren schon so, als sie ankamen.

Selektiert wurden sie im tiefsten bayerischen Wald, wo das Wasser aus einer Quelle kommt und einen PH von 0,2, GH 2 und KH 0 hat..... *grün gucke*

Ich habe sie gegen Jungtiere meiner Red Bee ertauscht.

LG
Heike

ph 0,2 ?!? Geht das?
Meine Sakuras vermehren sich in weicherem Wasser auch besser und sehen viel schöner aus...

vg

reee...ja, das geht. Der PH wird in unserem Leitungswasser nur künstlich erhöht, um die Leitungen zu schonen.

tja - dort im Bayerischen Wald wird halt belüftet, was das Zeug hält. Beneidenswert!

LG

ja aber in PH 0,2 löst doch alles auf? Schmeiß da mal nen Mann rein, da hast ein gelöstes Problem *duck*. Cola hat PH 2,8, vielleicht soltte ich es ja doch mal probieren :hehe:

mal komplett OT....weil's grad so schee is :ausla:

Plan A: Mann in bayerischer Quelle versenken
Plan B: Badewanne mit Wasser aus Plan A füllen und ebenso handeln
Plan C: erst gar nicht einen zu versenkenden Mann näher kennenlernen!

nun back to the roots.
Der PH-Wert dort ist ab Leitung PH 0,2. Mit viel Lüftung wird der raufgebracht.

Ich brauche bei meinem Großstadt-PH-Wert von 8,2 ab Leitung einen derartigen Schnick-Schnack nicht. Ich habe nur Sorge, wie ich den PH runterbekomme.......

Zurück
Oben