Get your Shrimp here

Sakura ???

Noin an alle

Bedanke mich für die ganzen Antworten:danke:
Habe nicht gedacht ,das es so ein heißes Thema ist.
Werde jetzt die besten von meinen RF ausselektieren und Sakura nennen um einen Schlußstrich unter die ganze Sache zu ziehen.
Nochmal dankedankedankedanke !!!!!!!

Davon würde ich dir dringend abraten!

Das wäre so, als würdest du einen Imbisswagen kaufen, hier Brötchen mit Frikadellen, Salat und Co. herstellen und sie als "Mc Irgendwie" bezeichnen. Das ist eine Namensrechtsverletzung. Du riskierst mächtig Ärger zu bekommen.

Abgesehen davon. Auch ich habe einige wunderschön intensiv gefärbte RedFire, aber die Sakuras sehen anders aus. Kein vergleich - praktisch andere Tiere!

Gruß
Ulrike

@ulrike ist ein eher schelchter vergleich. wahrseinlich hat NIEMAND das alleinige recht auf den namen sakura. also nicht wie bei MC Namensrecht sondern eher wie ein Patent auf heißes Wasser...

Juhu!

So eine Sakura muss ja vermutlich definierte Mekmale aufweisen um Sakura genannt werden zu können. (Hinkt der Vergleich Thüringer Bratwurst/ Bratwurst nach Thüringer Art?) Hübsch sind Alex' Tiere allemal :)

Gruß

Stefan

Hi Henrik,

das würd ich so mal nicht sagen. Schließlich ist der Begriff Crystal Red auch geschützt.... Solange niemand ne Markenrecherche macht, kannst das nicht sagen, er sei nicht geschützt ;).

Grüßle
Andrea

Davon würde ich dir dringend abraten!

Das wäre so, als würdest du einen Imbisswagen kaufen, hier Brötchen mit Frikadellen, Salat und Co. herstellen und sie als "Mc Irgendwie" bezeichnen. Das ist eine Namensrechtsverletzung. Du riskierst mächtig Ärger zu bekommen.

Abgesehen davon. Auch ich habe einige wunderschön intensiv gefärbte RedFire, aber die Sakuras sehen anders aus. Kein vergleich - praktisch andere Tiere!

Gruß
Ulrike

Dann haben wir ja wieder das Thema.
Im entefekt sind die Sakura doch RF ( habe ich zumindest irgendwo gelesen ).
Sie wurden nur durch gezieltes selektieren zu solch einer Farbenpracht gebracht.
Nur weil jemand wieder mal reich werden will und sich einen neuen Namen ausgedacht hat.
Ich könnte sie genau so red Dragon nennen und sie gross vermarkten ( wird zwar nicht klappen, da ich nicht so viel Geld im Kaffeepott habe ) aber ist ja auch nur ein Beispiel.
So das wollte ich nur mal loswerden!!!

Hallo Alex,

naja eben wenn Dir das doch eh "egal" ist wie sie heissen, wieso beharrst du denn da so drauf sie Sakura zu nennen?
Damit würdest Du sie doch lediglich im Preis anheben und attraktiver für mögliche Käufer machen.

Hallo Alex,

naja eben wenn Dir das doch eh "egal" ist wie sie heissen, wieso beharrst du denn da so drauf sie Sakura zu nennen?
Damit würdest Du sie doch lediglich im Preis anheben und attraktiver für mögliche Käufer machen.

Hallo Mato

Ich wollte damit ja auch nur sagen, das es egal ist ob man sie Sakura oder so nennt.
Am Anfang war ja nur meine Frage, ob man meine von der Farbe schon Sakura nennen könnte und da wurde so ein grosses Ding draus.
( War quasi nur ein beschlichtigen ).:D

Hi,

ich verstehe unter "Sakura" einen Handelsnamen, ähnlich wie Nutella, Henkel oder BMW.

Es ist keine Qualitätsbezeichnung wie die Grades bei den CRs oder den Red Bees.

Ulrike

Hi,

ich verstehe unter "Sakura" einen Handelsnamen, ähnlich wie Nutella, Henkel oder BMW.

Es ist keine Qualitätsbezeichnung wie die Grades bei den CRs oder den Red Bees.

Ulrike

Hallo Ulrike:)

Genau das meinte ich mit den Sakuras.
Viel Trubble um nichts ( das liebe Geld mal wieder ).

Hallo Ulrike:)

Genau das meinte ich mit den Sakuras.
Viel Trubble um nichts ( das liebe Geld mal wieder ).

Ja und Nein.

Ja - da will einer Geld verdienen und mit "Namen" verkaufen die diese Tiere besser.

Nein - Die Garnelen sehen wirklich gut aus und sind optisch mit den normalen (wenn auch sehr intensiv gefärbten) Red Fire nicht zu vergleichen. Das Rot ist absolut anders.

Ulrike

Moin Ulrike

Meine guten RF sind auch total anders gefärbt, die haben auch keine Muster mehr und der Rückenstrich ist auch nicht mehr zu erkennen.
Die Babys von denen sind auch schon sehr gut gefärbt ( man kann nach einer Woche schon das Rot gut erkennen ).

Alex,

seit wann haben RFs Muster?

Hast du schon mal eine Sakura life gesehen?

Ulrike

Warum heißen sie wohl red Fire.
Bestimmt nicht wegen der roten Farbe.
Sakura sind flächig rot und das meine ich auch damit.

so wie diese? Das ist eine stinknormale, jedoch gut gefärbte Red Fire und sie hat nicht viel gemeinsam mit den Sakuras. Ich käme nie auf die Idee, meine RFs als Sakuras zu vertreiben. Das ist in meinen Augen Betrug.

Alex, würdest du mir bitte die o. g. Fragen beantworten?

Ulrike

Anhänge

• Red Fire.JPG
    Red Fire.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 77
Ich habe doch nie gesagt, das ich meine RF als Sakura vermarkten will.
Meine RF sind ein bischen heller als deine aber genau so flächig rot.
Sie stechen auch aus meinen anderen RFs heraus, weil sie einfach ein anderes Rot haben.

Moin Moin

Mal ne Frage an alle!
Kann man diese RF schon als Sakuras bezeichnen?:confused:

Dann eben ganz konkret: Nein, man kann sie nicht als Sakuras bezeichnen. Auch wenn es sich wirklich um schöne Tiere handelt. Sakura ist kein Qualitätsmerkmal, sondern ein Handelsname.

Ulrike

Dann eben ganz konkret: Nein, man kann sie nicht als Sakuras bezeichnen. Auch wenn es sich wirklich um schöne Tiere handelt. Sakura ist kein Qualitätsmerkmal, sondern ein Handelsname.

Ulrike

Hallo,

kann man das denn irgendwo mal nachlesen? Man hört ja mal das eine, mal das andere, aber als Handelsname hab ich es noch nie definitiv gesehen. Ist das eingetragen? Gibts da eine Webseite? Wenn es ein Handelsname ist, muss doch irgendwo mehr dazu zu finden sein?

@chaosboxer:
Vielleicht gehts einfach nur ums Prinzip?

Hi,ne ist für mich nicht zu begreifen und hat nix mit Prinzip zu tun !
Da ich selber mit dem Gedanken spiele mir noch Sakuras zu kaufen stimmen mich solche Threads schon recht traurig !
Wenn jeder seine guten RF als Sakura bezeichnet bzw. bezeichnen kann ist das für mich einfach nur Betrug !
Wenn Jemand seine R&W A Grade als Red Bee A Grade verkauft hab ich auch kein Verständniss dafür sowie auch die meißten anderen auch nicht,warum sollten Sakuras da ne Ausnahme machen ?

MfG Nico

so wie diese? Das ist eine stinknormale, jedoch gut gefärbte Red Fire und sie hat nicht viel gemeinsam mit den Sakuras. Ich käme nie auf die Idee, meine RFs als Sakuras zu vertreiben. Das ist in meinen Augen Betrug.

Alex, würdest du mir bitte die o. g. Fragen beantworten?

Ulrike

hallo Ulrike

danke genau da wollte ich am anfang des themas drauf hinaus.

Im übrigen sehe ich das ganz genauso.

MFg swen

Zurück
Oben