Get your Shrimp here

sakura mit red fire kreuzen???

ALF_Player

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.083
hallo.

in einem meiner becken hab ich red fire garnelen. diese sind zwar sehr schön rot, aber als ich nun ein paar sakuras sah...;)
nun wollte ich fragen ob es sich lohnt, oder sinnvoll ist, bzw ob es überhaupt funktioniert das ich meine normalen red fire nun beim kreuzen mit den sakuras quasi "auroten" kann?

hat jemand ne ahnung, oder besser noch erfahrungen damit?

vielen dank schonmal
lg

Hallo,

also ich persönlich find es irgendwie als Rückschritt, eine Hochzuchtgarnele, die (wohl) durch langwierige gezielte Selektion entstanden ist, mit einer 'minderwertigen Garnele zu kreuzen. Ja, sie würden sich kreuzen, aber geh doch lieber her und schaff dir anstalle der normalen Red Fire die Sakura an, anstatt zu hoffen, dass sie das Rot deiner Nelen verbessern.. Hast sicher mehr von. Meiner Meinung nach.

lg
P.

ich habe bei mir immer die nicht ganz so roten sakuras zu den redfire bei schwiegervater getan, sicherlich wurde der stamm etwas roter, aber kein vergleich zur sakura!!! lieber alles rausangeln und nur sakuras

Hallo,

da beide Garnelen die gleiche Art sind ist das keine Kreuzung. Nur eine Verpaarung verschiedener Phänotypen. Und wirklich Sinn macht das nicht, weil die schwächer gefärbten Tiere ihre Gene meist "stärker" weitergeben.

hmmmm naja die sache ist, ich will nicht nochn becken machen für red fire, will aber auch meine jetzigen nicht einfach abschieben und ersetzen... deswegen frag ich das, sonst hätte ich ja gleich sakuras gekauft...
aber danke erstmal für die antworten

meine normalen red fire nun beim kreuzen mit den sakuras quasi "auroten" kann?

Hi,

das klappt super.
Eigendlich ein klassisches Upgrade der RF.
Ob Du den Nachwuchs als Sakura bezeichnen kannst/willst, ist eine andere Sache.
Wo Red Fire aufhört und Sakura anfängt liegt eh im Auge des Betrachters.
Bei hunderten von Red Fire treten immer wieder Tiere auf, die den Namen Sakura verdienen.
Für mich ist der Namen Sakura einfach nur eine Bezeichnung für schön gefärbte Neocaridina heteropoda-Männchen. Denn die sind wirklich selten und ihren Preis wert.
Sakura -Weibchen fallen auch bei guten Red Fire-Stämmen.

edit: Ich würde erstmal sehen, ob die RF sich vermeheren. Und dann kann man immer noch ein zweites Becken mit den schöner gefärbten Nachwuchs-Tieren aufmachen.
Und hier noch zur Veredelung ein paar schöne Sakura-Männchen dazu.
Das spart Geld und Zeit.

vermehren tun sie sich ja schon. die weibchen sind auch sehr schön, nur mit den Männchen bin ich halt unzufrieden. deswegen, genau wie du schon sagtest, sakuras holen :-)

Zurück
Oben