Get your Shrimp here

Sakura Garnele "Shinig orange" - Neuheit aus Taiwan ???

Jensner

GF-Mitglied
Bewertungen
157
Garneleneier
11.694
wasn das wieder?..wahrscheinlich einer der seine orange Sakuras teurer verkaufen will..oder kennt jemand "Shinin-Orange"???:)

Sieht für mich nach ner normalen Orange Sakura aus. Denke das ist wieder nen Selfmade Name für die eigene Selektion.

Salut zusammen,

zum Thema Shining-Orange gabs hier schonmal ein, zwei threads. Zumindest auf dem youtube video sehen sie ganz schön knallig aus. Knalliger als die meisten Orangen Sakuras, die ich ich bisher gesehen habe. Hält jemand die Tiere?

Gruß, Ben

ja ..war ne Anzeige für den Verkauf wo ich drauf gestossen bin:O)

Moin,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Shining Orange nicht mit Orange Sakura vergleichbar sind.
Bei den Orange Sakura kommt die Farbe aus der orangen Deckfarbe, die Grundfarbe ist weiß (wie bei Red Fire). Die Shining Orange besitzen nahezu keine Deckfarbe, haben aber eine orange Grundfarbe (die Farbe kommt von innen heraus). Selbst in Schockfärbung sind die Tiere Orange und nicht farblos.
Allerdings leuchten die Tiere auch nicht so wie in dem Youtubevideo.
Hier mal n Bild der Tiere:
shining_orange0001.jpg

also das sieht schon bissi anders aus stimmt..man lernt nie aus;O)...aber schick!

Hallo!

Ich habe auch einge Gruppe dieser shining orange (leider kein Foto), sie sind bei mir relativ rot-orange geworden, aber dennoch anders gefärbt als beispielsweise eine normale Sakura oder die orange Sakura.

Was mir auffällt, die Jungtiere wachsen genauso langsam wie die Taiwanbee-Nachkommen. Ich weiß allerdings auch nicht, bei welchen Temperaturen die Eltern gezogen wurden, bei mir sitzen sie auf 23 Grad.

Wirklich wunderschöne Tiere! Und dass die Farbe nicht aus den Hautpigmentzellen stammt: Wahnsinn!
Es sind N. cf. heteropoda, oder? Sind die Stämme weitgehend stabil oder müsst ihr noch fleißig selektieren?
Abgesehen von ihrem langsamen Wachstum, gleichen die Tiere in ihrem Vermehrungseifer eher den Taiwanern oder eher den anderen N. heteropoda Varianten?
Anders gefragt: Lohnt es sich für mich noch ein halbes Jahr zu warten, bevor ich ein neues Becken einfahre;)

Hi,
aus Ermangelung an adulten Kerlen kann ich Dir zum Vermehrungseifer nichts sagen. Jedoch hatte ich bei den gelieferten Tieren einige tragende Damen dabei welche auch allesamt ihren Nachwuchs fein ausgetragen haben.
Momentan warte ich drauf, daß die Jungtiere geschlechtsreif werden. Die adulten Mädels haben größtenteils gut ausgebildete Eiflecken, so daß ich davon ausgehe, daß sich da was tut sobald der Nachwuchs groß genug ist.
Wachstum ist wirklich mittelmäßig. Habe vor Kurzem die Temperatur auf 23 °C erhöht und hoffe jetzt auf einen Wachstumsschub.
Selektion: Was ich bis jetzt so an Jungtieren gesehen habe brauche ich noch nicht viel zu selektieren.

Zurück
Oben