Get your Shrimp here

S**a Filter - wie funktionierts ?^^

LexL

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.428
Hey Jungs und Mädls,

ich hab mal eine bisschen blöde Frage für euch.
Ich hab eben bei irgendjemand den Innenfilter L60 von Sera gesehn und fand den richtig gut. (hab euch unten ein Bild angehängt)

Jetzt die Frage... ich verstehs nicht wie der funktionieren soll... :o
Braucht man dafür noch eine Pumpe oder wie? Weil so wie er da abgebildet ist kann ich mir das kaum vorstellen wie das gehn soll...^^

thx schon mal im Vorraus

Hallo,

habe deinen Thread mal etwas geändert, da das Bild nicht von Dir war musste ich es entfernen.
Und Sera darfst du gerne ausschreiben. ;)
Ja genau an diese Pumpen/Luftheber gehört noch eine Membranpumpe die da Luft reinpumpt.

achso darf ich hier keinen bilder reinstellen die nicht von mir gemacht wurden? wusst ich nicht sorry.
thx für die schnelle antwort.
ist das dann zum beispiel die Durchlüfterpumpe air 110 die ich da verwenden kann ?

Hallo,

ja genau so eine Membranpumpe gehört dadran.

alles klar danke :hurray:
kannst den fred wieder löschen wenn du willst

ah was ich noch fragen wollte.

wie funktioniert das dann genau?
wird dass wasser von der pumpe angezogen geht durch die pumpe und dann wieder ins becken oder wie?

blick da noch nicht so ganz durch in der sachen^^

Luft wird durch das Steigrohr gepumpt und somir Wasser mitgefördert, es entsteht eine art Sog welche das Wasser nachzieht. Einzige Möglichkeit nachzufließen ist durch den Schwamm (=> Filterung). Das Wasser wird mit der Luft durch das Steigrohr zu Auslass transportiert und fließt da zurück ins Becken. Die Membranpumpe liefert jedeglich die benötigte Luft zum "Transport" des Wassers.

noch ne frage kann ich auch 2 filter an einer membranpumpe anschließen?
brauch ich dafür etwas besonderes? ein T-Stück oder so und sind bei der pumpe schläuche dabei ?

Bei den Eheim Airpumps sind ab der 200er Version 2 Ausgänge vorhanden. D.h du kannst an der Pumpe selbst 2 Filter anschließen. Schläuche bzw. Schlauch sollte dabei sein, können jedoch günstig gekauft werden. Ansonsten einfach mal nach Druckdose Googlen oder die SuFu benutzen.

Zurück
Oben